Warum keine Deutschland Fahne?

3 Antworten

Das ist ganz einfach:

Das Zeigen und Schwenken einer Nationalfahne der Bundesrepublik Deutschland (Schwarz-Rot-Gold OHNE Bundesadler) wird in der BRD seit deren Gründung nur an Staatsfeiertagen und auf öffentlichen Gebäuden "geduldet". Sind woanders solche Fahnen zu sehen, wurde das bis 1988 belächelt und ab 1989 als "rechts" angesehen - wie der der Song "Denn mer sinn widder wer" der Kölschrock-Gruppe BAP um den Kölner Sänger Wolfgang Niedecken deutlich zeigt. Ich zitiere nachfolgend den Refrain, übersetzt ins Hochdeutsche:

Denn wir sind wieder wer zwischen Alpen und Meer,
und vom Rhein bis zur Oder - wie lange nicht mehr.
Wir sind fürchterlich stolz, schwenken Schwarz, Rot und Gold,
singen Hymnen so laut - wie lange nicht mehr.
Deutsch besoffen vor Glück, keinen Blick mehr zurück,
nur noch voran wie Panzer - wie lange nicht mehr.
Wer nicht mitläuft hat Pech: Auf die Seite, aus dem Weg".
Hier kommt Deutschland - wie lange nicht mehr.

Und woher kommt nun diese auch gerne "Anti-Deutsche" Einstellung? Nun - das haben unsere "Freunde" die Alliierten Besatzungstruppen verbrochen.

Direkt nach der Kapitulation 1945 wurde eine umfangreiche "Ent-Nazifizierung" durchgeführt, in welcher man nachgewiesene "Nicht-Nazis" (wie z.B. Konrad Adenauer) mit der Bildung eines neuen Staates beauftragte. Das das nicht überall "geklappt" hat, kann man am besten an der "Organisation Gehlen" erkennen, welche aus der ehemaligen Geheimdienstabteilung "Fremde Heere Ost" der Reichswehr und der Abwehr etc. gegen die Streitkräfte der UdSSR eingesetzt wurde.

Jedenfalls: Die Aliiierten besetzten das ehemalige Deutsche Reicht - und begannen schon von Anfang an damit, den Menschen der BRD (ab 1949) beizubringen, dass Patriotismus und Nationalismus "schlecht" und "böse" ist und dass man das eben nicht sein dürfe, da sonst möglicherweise wieder ein "viertes Reich" entstehen würde - was niemand wirklich wollte.

Und diese Linie hat sich fortgesetzt bis zum heutigen Tag - und zwar mit allen verfügbaren Propagandistischen Mitteln! und dazu gehört natürlich auch, dass man die Fahne der BRD nur an Festtagen zum Einsatz bringen darf. Da ist natürlich nur ein "ungeschriebenes Gesetz" - aber man hat es ganz deutlich gesehene, dass jedes öffentliche Zurschaustellen von Schwarz-Rot-Gold seit dem Fall der Berliner Mauer mit "RECHTS" und "RECHTSRADIKAL" gleichgesetzt wird.

... und dies hat sich bis heute nicht geändert in der BRD.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich sehe vor öffentlichen Gebäuden andauernd Deutschlandflaggen. Der Rest sind einfach Solidaritätsbekundungen und völlig legitim.

Einerseits sehe ich regelmäßig Deutschlandflaggen, andererseits zeigen Leute damit ihre Solidarität. Letzteres ist ihr gutes Recht, weshalb ich darin auch wirklich kein Problem sehe.

K4RTOFFELSack
Fragesteller

Naja ist bei uns wohl anders 😅nicht bekomme hier im Umkreis gar keine mehr zu sehen

LukaUndShiba  16.02.2024, 07:25
@K4RTOFFELSack

Dann häng doch eine auf. Was hindert dich? Warum müssen andere das tun was du gerne hättest?