Bin ich ein Nazi wenn ich meine Deutschland Fahne im Zimmer hängen habe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

was ein spinner :) 83%
andere Antwort 17%
Er hat recht 0%

13 Antworten

was ein spinner :)

Lass dich nicht irritieren, "Nazi" ist das einzige Wort, das man in diesen Kreisen kennt. Für die ist jeder einer, der nicht stramm linksaußen steht. Was diese Leute nur selbst zu dem macht, das sie so vehement zu bekämpfen versuchen.

Ich muss gerade an das Sommermärchen 2006 denken, wie viele "Nazis" da plötzlich auf unseren Straßen und in den Stadien unterwegs waren und den ganzen Tag über gefeiert und die Stimmung genossen haben. Heftig heftig...

Wie du siehst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn es nicht jeder verstehen will oder kann.

was ein spinner :)

Die derzeitige Deutschlandfahne geht auf die demokratische Revolutionsbewegung von 1848 zurück. Nazi-Deutschland hat diese Fahne verboten. Wenn jemand meint, die Deutschlandfahne habe etwas mit Nazis zu tun, dann hat er gewaltige Defizite in Gechichtskenntnis.

was ein spinner :)

Eine aufgehängte Deutschlandfahne macht niemanden zum Nazi. Zumindest wenn es sich um eine normale Fahne handelt. Sollte es eine Fahne mit Bezug auf die NS-Zeit sein, sieht die Sache natürlich wieder anders aus. In den USA hat gefühlt jeder eine Fahne vor dem Haus. Da stellt sich niemand die Frage, ob man deshalb rechtsradikal ist. Und Nationalstolz hat rein gar nichts mit nationalsozialismus zu tun.

was ein spinner :)

Es kommt darauf an, wer das sagt. Wenn es ein Ultra-Leftie wie dein Cousin ist, darfst du dich auf eine solche Diskussion erst gar nicht einlassen.

was ein spinner :)

Es ist normal, wenn man sich mit seinem Land identifiziert und Nationalstolz besitzt.