Frage von Irresistibleway, 77

Was ist los mit mir,bin ich im falschen Land geboren?

Seit langer Zeit (mein ganzes Leben eigentlich) fühle ich mich dermaßen zu Amerika hingezogen.Es ist verrückt doch seit ich als kleines Kind im Kindergarten angefangen habe Englisch zu lernen habe ich sofort einen amerikanischen Akzent entwickelt.Mittlerweile,spreche ich so gut Englisch dass ich keinen deutschen Akzent mehr habe und mich amerikanische Muttersprachler fragen aus welchen Staat ich komme und wie lange ich denn schon in Deutschland lebe.Als ich letztes Jahr in den USA im Urlaub war habe ich mich dort zuhause gefühlt wollte nie mehr zurück und habe geweint als ich zurück musste. Ich denke auch die ganze Zeit (außerhalb der Schule) auf Englisch und mein Deutsch scheint immer mehr abzubröckeln und ich habe auch schon einen leicht amerikanischen Akzent im Deutschen.Ich fühle mich auch nicht ,,Deutsch" ich mag die Kultur nicht,die Sprache...ich fühle mich einfach fremd und nicht zuhause obwohl ich eigentlich Deutsche ohne jeglichen Hintergrund bin.Was ist mit mir los?Ich bin 16

Antwort
von kansaskaz2y5, 14

Hii,
ich hab mich genau wegen dieser Frage angemeldet! Mir geht es nämlich genauso.Ich hab das Gefühl niemand versteht mich dabei.Ich hab meiner Mum und meinem Dad versucht es zu erklären,Freunden oder anderen aber niemand versteht das ich einfach nicht für Deutschland gemacht bin.Ich persönlich kann Deutschland nicht leiden und habe große Probleme mich hier noch abzufinden.Ich versuche so viel wie möglich Englisch in meinen Tagesablauf einzubringen.Ich lese Englische Bücher,gucke Englische Filme und alles was ich an meinem Handy mache ist auch nur Englisch.
Ich weiß auch nicht mehr was ich genau machen soll.Ich bin auch erst 15 und diese "Phase" wie meine Mum sie nennt geht auch erst 3 1/2 Jahre.Ich beherrsche auch viele Akzente der Staaten.In England wurde ich gefagt ob ich aus Amerika kommen würde,da ich meinen Deutschen Akzent komplett abgelegt habe.Das hier ist jetzt eine sehr lange antwort aber ...du bist da nicht die einzige ...! :(

Antwort
von frischling15, 27

Das ist die Pubertät !

Man versucht sich selbst zu finden , weil augenscheinlich alle Anderen , verblendet und abgestumpft sind !

Perfektioniere Deine Vorstellungen  einer beglückenden Zukunft ..

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum !

Kommentar von Irresistibleway ,

Mir geht das schon lange so ich glaube nicht dass die Pubertät in der Grundschule anfängt.

Kommentar von frischling15 ,

Oh , da gibt es Kurioses ! 

 Bei manchen , hört diese Entwicklungsstufe niemals auf .....

Antwort
von Snaaz, 39

Naja wenn du etwas magst bedeutet es noch lange nicht dass du das auch bist..
Aber wenn dich Amerika wirklich so anzieht...Trotzdem gebe ich dir den Tipp niemals nach Amerika zu ziehen es gibt unzählige gründe..

Antwort
von Aslanxx, 42

Dann zieh halt später mal dorthin, kein Drama.

Antwort
von apfelparadies, 27

Ich weiß nicht wie oft du reist, aber wenn man dies noch nicht so oft gemacht hat, dann ist man Anfangs natürlich erstmal begeistert, weil alles so neu und aufregend ist.

Ich war schon öfters in den Staaten und kenne auch ein paar Leute die dort hingezogen sind. Aber die sagten mir auch, dass dort nicht alles besser ist. Deutschland bietet schon viele Vorteile.

Wenn wir über Ausbildung sprechen, dann kannst du hier z.B. mehr oder weniger umsonst studieren und du bekommst sogar noch ggf. BaFög. IN den Staaten sieht das ganz anders aus - da musst du ordentlich blechen.

Die Amis sind meiner Meinung nach sehr oberflächlich und ernsthafte Freundschaften sind da nicht ganz so einfach. Sicherlich ist es einfachher Kontakte in den Staaten zu bekommen im Gegensatz zu Deutschland, aber man muss immer aufpassen ob diese ehrlich sind oder nicht.

Beruflich gesehen ist es dort auch nicht immer alles Gold was glänzt. In den Staaten hast du oftmals nur 10 Urlaubstage - in Deutschland sieht das etwas anders aus.

Nichtsdestotrotz, wenn es dir dort gefällt, dann versuche doch einfach mal über die Schule ein Austauschprogramm zu machen um dort mal für ein Jahr hinzugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten