Warum ziehen Frauen eigentlich Hautenge Klamotten an? Ich mein Männer machen es doch auch nicht und ziehen sich ganz normal an.?

7 Antworten

Zuerst einmal NICHT JEDE FRAU IST GLEICH UND ZIEHT ENGE DINGE AN.

Diese Frauen die das machen, machen es höchstwahrscheinlich weil sie ihren Körper mögen und zeigen wollen das es diese Körperteile gibt.

Und vorallem gibt es auf VIELE Frauen die gerne weitere Sachen anziehen damit man nicht alles sieht.

Außerdem wieso interessiert es dich denn? I mean Wenn es dich nicht interessiert musst du ja zum einen nicht hinschauen und zum anderen musst du dann nicht diese Frage stellen.

akilumsalam
Fragesteller

Ich darf fragen was ich will, solange ich keinen angreife

Unbekannt11207  02.01.2022, 20:29
@akilumsalam

Leider finde ich schon das du jemanden angreifst. Und zwar alle Frauen welche du mit dieser Frage unter einen Deckel wirfst. :|

akilumsalam
Fragesteller
@Unbekannt11207

Nein ich habe eine kritische Meinung, von diesem Kleidungsstil aber ich will neimanden damit angreifen.

Ich frag mich manchmal im Fitness warum die Frauen, vor allem wenn sie Beine trainieren, keinen chilligen Jogger von Adidas oder Nike tragen sondern ständig diese extrem engen Teile. Fell free, alle wie sie denken, mich stört das nicht! Aber Frauen sind halt auch irgendwo die die sich am ende beschweren, dass sie keine Sexobjekte sind. Weil genau das trägt dazu bei finde ich.

akilumsalam
Fragesteller

Ganz genau mein Freund. Du hast es verstanden. Frauen sexualisieren sich mit dieser Mode ja selbst, das ist worauf ich hinaus will. Es ist schade da Frauen so ihren Wert verlieren und eben nur als Sexobjekte gesehen werden, von sehr vielen Männern.

POPZMOKE  02.01.2022, 20:34
@akilumsalam

Auf der anderen Seite sollten Männer nicht durch enge Klamotten leicht reizbar sein, sodass sie sich vergessen & ihre Kontrolle verlieren.

akilumsalam
Fragesteller
@POPZMOKE

Das sollte so sein, aber wir sind leider von Natur aus ein bisschen zu wild, was wohl am Testosteron liegt. Und wenn man dann jeden centimeter des Körpers worauf wir von Natur aus so stehen, sehen kann ist es finde ich schon normal dass man dann oberflächlich wird

Hallo Salam,

hier sprichst du einen wirklichen Schwachpunkt der westlichen Gesellschaft an. Sie hat es bis heute nicht überwunden, dass Frauen für den Mann attraktiv zu sein haben. Dies kannst du im weitesten Sinne als immer noch bestehende Sexualisierung der Frau bezeichnen.

Diese hat sich heute aber in ein allgemeines Schönheitsdiktat verwandelt, das die Frauen tief verinnerlicht haben. Schön sein ist für die Frauen ein - fast noch schlimmerer - allgemeiner gesellschaftlicher Anspruch geworden. Man muss als Frau in der Gesellschaft dazugehören, und die Frauen haben dieses Schönheitsdiktat nun tief verinnerlicht: Sie stehen stundenlang vor dem Spiegel und sagen zu den Männern: Ich mache das nicht für euch, sondern für mich selbst!

Die in der Tat zu engen Klamotten sind nun ein Kompromiss: Frau zeigt nichts von ihrem Körper, aber doch ihre Körperkonturen. Auch wenn dies oft genug optisch nach hinten losgeht - das heutige Modediktat zwingt sie dazu, sie findet ja auch gar keine anderen Klamotten mehr auf dem Markt. Modediktat heißt auch: Wenn ich so herumlaufe wie alle, zeige ich, dass ich den Trend der Zeit erkannt habe und dazugehöre. Viele Frauen befreien sich manchmal kurz davon, indem sie gern im weiten Pullover ihres Freundes unterwegs ist.

Fairerweise muss man sagen, dass auch die Männer von diesem Modediktat erfasst sind. Diese viel zu engen Konfirmationsanzüge auch der Fernsehgrößen sind doch auch nur lächerlich. Wann geht bloß diese generelle Presswurstmode mal weg?

Der Islam sexualisiert die Frauen aber mindestens ebenso, indem er die Frauen in Säcke zwingt. Übrigens mit offen sexualisierter Begründung.

akilumsalam
Fragesteller

Hab ausversehen auf gefällt mir gedrückt, das letzte hättest du weglassen können..

WisperndesGras  02.01.2022, 23:27
@akilumsalam

Dies habe ich extra für dich hinzugefügt, und es ist wichtig. Denn der Islam zeigt einen falschen Weg auf.

Ich komme aus einer Jugendzeit, in der keine meiner Freundinnen mit einem BH herumlief. Aber zumindest im Winter mit weitem Pullover. Die BH-Losigkeit war als fast selbstverständlich akzeptiert. Es kommt immer auf die gesellschaftliche Norm an. Die hier lebenden Muslime kommen ja mit den unbedeckten Frauenköpfen auch gut zurecht. Geht doch.

akilumsalam
Fragesteller
@WisperndesGras

Das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach schützt der Islam viele Ehen vor genau dieser sexualisierung. Die heutigen Ehen sind alle kaputt, genau aus diesem Grund. Jedem wirds zu langweilig, man will sich mit anderen Frauen/Männern treffen. Durch die Islamische Bedeckung, und der Distanz die Mann und Frau haben, kommt keiner auf solche Gedanken

WisperndesGras  02.01.2022, 23:50
@akilumsalam

"Die heutigen Ehen sind alle kaputt" - Realitätsverlust.

Die islamische Ehe unterliegt zwei wesentlichen Suren:

4:34: Unterdrückung und Schlagen der Frau.

2:223: Eheliche Vergewaltigung.

Deine Frage ist also billige islamische Propaganda. Wie sofort vermutet.

Nacht.

akilumsalam
Fragesteller
@WisperndesGras

Unterdrückung und schlagen der Frau

  • Die grössten Gelehrten sagen, es ist verboten seine Frau hart zu schlagen, damit ist ein leichtes schlagen gemeint, und nur nach dem man auch die Frau erst 3 mal gewarnt hat, der Prophet sas hat nie seine Frauen geschlagen

2:223: Eheliche Vergewaltigung.

  • Absolute Lüge, in diesem Vers steht man darf mit seiner Frau kein Geschlechtsverkehr haben, wenn sie ihre Tage hat.
WisperndesGras  03.01.2022, 00:02
@akilumsalam

1) Was für eine Heuchelei. Diese angebliche Zahnbürste ist doch einfach nur lächerlich. Das Ziel der "Züchtigung" und Demütigung der Frau bleibt. Ich habe in 4 Tagen Aufenthalt in Bangla Desh zwei schwere gewalttätige Übergriffe auf Frauen gesehen.

2) Aber ansonsten hat sie die Beine breit zu machen.

Eine widerliche Religion.

Noch mal Nacht.

akilumsalam
Fragesteller
@WisperndesGras

Die grössten Gelehrten sagen es so, das mit der Zahnbürste ist ein Beispiel, damit man sich vorstellen kann was mit dem schlagen gemeint ist. Die Gelehrten sie lügen nicht, sie studieren sehr viele Jahre den Islam, sie sind wie die Profi Fussballer nur Profis im Islam, also denk mal nicht du weisst es besser als die Gelehrten.

WisperndesGras  03.01.2022, 00:07
@akilumsalam

Lies dir meinen letzten Kommentar bitte noch mal durch. Du bist hier offenbar völlig überfordert.

akilumsalam
Fragesteller
@WisperndesGras

Nein bin ich nicht, du sagst ja diese angebliche Zahnbürste.. die ist nicht angeblich es kommt von den Gelehrt. Aber hab jetzt auch kein Bock mehr, cüs

WisperndesGras  03.01.2022, 14:11
@akilumsalam

Das Traurige ist, dass ich mir in meiner Antwort wirklich Mühe gegeben habe, ein gesellschaftskritisches und sachliches Urteil zu treffen. Aber du bist noch zu jung und ungebildet das zu verstehen. Das kann man dir aber nicht vorwerfen.

Was mir aber auch schon klar war: Du darfst und willst es gar nicht verstehen. Für dich hat es um den Islam zu gehen und sonst nichts. Deine Frage also nur eine dumme Provokation.

Setz dich bitte mal auf deinen Hosenboden, interessiere dich für die REALITÄT und lies vernünftige Sachen. Denn auch du musst in dieser Gesellschaft zurechtkommen wie alle anderen auch.

akilumsalam
Fragesteller
@WisperndesGras

Der einzige hier der Realitätsfern lebt bist du! Warscheinlich warst du sachlich, du beleidigst meine Religion, was laberst du da eig? Verzieh dich bitte mit Menschen wie du will ich nichts zu tun haben

Stell mal eine Frau neben einen Stapel Bücher. Wo schauen die Leute mehr hin?

Die Optik zieht beim ersten Eindruck viel besser, als der weniger leicht zugängliche intellektuelle Inhalt. Frauen haben den Marketinggedanken sehr viel besser verinnerlicht als Männer.

Karl Schlonzburg mit 147 Kilo Lebendgewicht bei einer Höhe von 164 cm im Feinripphemd könnte das mal überdenken.

Habe es gemacht, weil es andere gemacht haben.

akilumsalam
Fragesteller

Ist glaube ich leider bei vielen so. Schade