Warum ziehen sich dicke/fette Menschen oftmals hautenge Klamotten an?

Support

Liebe/r Oliverus,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Warum sollten sie? Es ist jedem selbst überlassen was er anzieht. Es gibt nichts unwichtigeres.

Der Grund ist vielleicht das sie sich so fühlen wollen wie schlanke frauen die sich auch so anziehen.

"vorteilhaft" ist ein absolut subjektiver Begriff. Jeder sieht seine "Vorteile" woanders.

Jeder kann sich so anziehen wie er will, so schminken wie er will und sein Zuhause so einrichten wie er will. Das geht andere Leute nichts an.

sanne172  23.07.2009, 09:40

Ja, zum Glück! :-)

Erst einmal dick ist nicht gleich dick es gibt auch Krankheiten durch die man dick ist oder wird , manche wollen mit der Mode gehen, manche sind auch für krankhaft dicke ( übergewichtige) mich einfach nur peinlich und manchmal fast beleidigend

Na und?? Warum nicht. Sie haben ein gesundes Selbstbewusstsein. Guck dir doch die Bilder von Rubens an.

Übrigens brauchst du ja nicht hinzuschauen. Und mir ist eine mollige allemal lieber als so ein Hungerhaken!

Solange für so viel übertriebene Ästhetik kein Bußgeld erhoben wird, wird sich daran wohl nichts ändern.