Frage von Oliverus 23.07.2009

Warum ziehen sich dicke/fette Menschen oftmals hautenge Klamotten an?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Oliverus,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

• Antwort von swallowtail 23.07.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na und?? Warum nicht. Sie haben ein gesundes Selbstbewusstsein. Guck dir doch die Bilder von Rubens an.

Übrigens brauchst du ja nicht hinzuschauen. Und mir ist eine mollige allemal lieber als so ein Hungerhaken!

• Antwort von vollimleben 23.07.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sieht zwar nicht Ästäthisch aus,aber das ist ihre Sache,Und "Zelte"Mag auch nicht jeder.Viele "Starke"Männer tragen ihr Hemd in der Hose und der Bauch hängt über den Gürtel,auch nicht besser.

• Antwort von heinmueck 23.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"vorteilhaft" ist ein absolut subjektiver Begriff. Jeder sieht seine "Vorteile" woanders.

Jeder kann sich so anziehen wie er will, so schminken wie er will und sein Zuhause so einrichten wie er will. Das geht andere Leute nichts an.

• Antwort von QuestionIt 23.07.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warscheinlich haben sie kein Gefühl mehr dafür, wie dick sie eigentlich sind. Ich kann die meisten Menschen bei denen es nicht krankheitsbedingt ist sowieso nicht verstehen. Wie kann man nur so wenig auf sich selbst achten.

• Antwort von Liebe737 23.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du sprichst gerade über "Menschen"...ich finde du hast keine menschlichen ausdrücke dazu verwendet, das alles könnte man ein bischen sanfter ausdrücken

• Antwort von Gingryu 23.07.2009

Um Dich vor derartigen Bedrohungen zu schützen hat Gott Dir zwei Augenlieder geschenkt. Bitte benutze diese um Deine Probleme zu lösen. Wenn mich die Optik gewisser Personen stört nutze ich auch erfolgrecih diese Methode.

Und mal so nebenbei, ich finde es optisch eher eine Katastrophe, wenn mir spindeldürre Menschen mit Hautengen Jeans oder am besten beim Sport mit Leggings Größe 0 entgegenkommen.... Aber im Allgmeinen sollte man Menschen lassen, wenn Sie sich so besser fühlen... Ok.

• Antwort von Eisblume33 23.07.2009

Na, sieht doch toll aus. Soll doch jeder sehen, was man hat <Achtung Ironie>

• Antwort von Gabelchen 23.07.2009

Weil sie sich so chic finden.Laß sie doch-muß doch jeder selber wissen,wie er rum läuft.....

• Antwort von xsternlexx 23.07.2009

viele sehn sich als nicht so dick...du kennst doch magersüchtige? Die sehn sich als zu dick an und bei den dicken ists umgekehrt oder aber de dicken gehn mit hrm gewicht gut um also denen ists egal wie se aussehn und wenns warm ist wieso dann nicht auch mal bauchfrei:)

• Antwort von chilley 23.07.2009

Warum sollten sie? Es ist jedem selbst überlassen was er anzieht. Es gibt nichts unwichtigeres.

Der Grund ist vielleicht das sie sich so fühlen wollen wie schlanke frauen die sich auch so anziehen.

• Antwort von SchnuBee 23.07.2009

Leben und Leben lassen. Schau doch einfach woanders hin.

• Antwort von AdayElla 23.07.2009

Vielleicht wollen sies nicht wahrhaben. Finds jetzt auch nicht grad so prickelnd.

• Antwort von brigug 09.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Warum gehts es immer nur ums Aussehen? Der Mensch interessiert schon garnicht mehr? Die Hauptsache "Schön" Schade eigentlich !

• Antwort von clauzito 23.07.2009

es gibt jede menge leute, die sich - in meinen augen - unmöglich anziehen dick-dünn-groß-klein etc - so what?

• Antwort von DoktorWho 23.07.2009

Das heißt wohl freie entfaltung.... Nach dem motto"ich sehe halt so aus wie ich bin und lasse mich nicht in modische konventionen zwängen" Wenn man sich damit abgefunden hat Fett zu sein und das auch nicht mehr ändern will oder kann kommt sowas manchmal dabei raus. Leider sehen solche Leute nicht das es einfach sch&%§e aussieht bzw. es ist Ihnen egal.(Ich werde sowieso angestarrt weil ich so dick bin dan zeige ich wenigstens selbstbewustsein mit solcher Kleidung) Da bleibt leider nur wegschauen....

• Antwort von Josi2110 25.09.2012

Auch wenn es dir nicht gefällt,lass sie einfach. ;) Sie sind selbstbewusst,wollen auch mal enge Kleidung tragen.Natürlich ist es nicht der schönste Anblick aber jeder sollte tun,was er will.Wenn es ihnen gefällt,göhne es ihnen doch. Dir würde es doch auch nicht gefallen,wenn dich jemand angeekelt anglotzt. ;) Also einwenig Toleranz zu diesem Thema bitte. :)

• Antwort von johyle 09.08.2012

Man lehnt den Neukauf von Klamotten ab, weil man sich für die Veränderung schämt.

• Antwort von Praline 23.07.2009

Wollen sich dünner machen. Warum nicht?

• Antwort von Schnulli00 23.07.2009

Irgendwann ist nunmal selbst die größte Kleidergröße zu klein. Dann kann man das Geld auch sparen und gleich ein paar Nummern kleiner kaufen. Der Effekt ist eh der selbe.

• Antwort von Nordkraft 23.07.2009

ist mir Selber noch nie Aufgefallen

• Antwort von Malustra 23.07.2009

Solange für so viel übertriebene Ästhetik kein Bußgeld erhoben wird, wird sich daran wohl nichts ändern.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!