Frage von sgn18blk, 231

Wieso ziehen Männer, die hautenge Jeans tragen, nicht direkt Leggings an?

Ich frag mich das wirklich, weil beides ja im Prinzip gleich ausschaut. Außer das Material..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voruebergehend, 163

LOL! :DDD

Das ist wohl die Frage des Jahrtausends - meiner Meinung nach sehen diese hautengen Jeans einfach nur dumm aus, aber okay, kann ja jeder tragen, was er will. Wieso sie keine Leggings tragen: weil die Jungs finden, dass Jeans männlich sind, und Leggings halt nicht. Dass es gleich aussieht, will wahrscheinlich keiner wahrhaben.

Antwort
von Maximann, 18

Ich bin ein Mann und Leidenschaftlicher Super Skinny Jeans träger, also meine Skinnys sind so hauteng wie Leggings. Warum ich aber  keine Leggings trage? Ganz einfach denn  eine Jeans sieht in so hautengen Schnitt viel besser aus  und liegt nicht ganz so glatt an, ein paar Falten müssen schon sein.  Bei einer Jeans sieht man  Nähte und Nieten und die Taschen es ist eben eine  richtiege Hose die als Superskinny so hauteng ist das sie wie eine Leggings sitzt und durch Stretch dabei bequem bleibt,  genau das gefällt mir daran. Leggings sind keine richtiegen Hosen viel zu dünner Stoff und da fehlt mir das feste Tragegefühl was ich bei Jeans habe aber ich finde es nicht schlimm wenn Jungs/Männer Leggings tragen, jeder soll sich kleiden wie er möchte.


Antwort
von Fielkeinnameein, 143

Naja weil man die Leggins eh nicht sehen würde bei den Nachthemden die Leute tragen die auch hautenge Jeans tragen ^^ 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 77

Hallo :)

Das kann durchaus schon eine Geschmacksfrage sein --------> ich denke aber, dass die entsprechenden Männer die sowas tragen dünne Leggings aus Jersey usw. deswegen ablehnen, weil ihnen die Jeansröhre einfach immer noch "männlicher" erscheint als eine dünne Leggings aus dem T-Shirtstoff, die als Frauenbekleidung wahrgenommen wird.

So könnte ich es mir zumindest erklären!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von Regensburger200, 15

Warum ist die Frage so gestellt, dass das eine das andere ausschließt? Ich trage z.B. beides gern. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass Leggings prinzipiell unmännlich aussehen, sondern es kommt immer auf die konkrete Hose und das restliche Outfit an. Gibt ja auch Leggings, die wie eine Jeans aussehen. Statt dem sonst üblichen schwarz sieht das nicht mal schlecht aus.


Antwort
von prettyliar, 147

Vermutlich gefällt es ihnen einfach besser. 

Manche genieren sich auch, weil Leggins allgemein als feminin betrachtet werden. Ich habe aber auch schon Jungs gesehen die mutig genug waren, Leggins zu tragen, einfach weil es ihnen gefällt.

Antwort
von Besserwisser001, 87

Genau, das Material. Das gefällt vielen besser.

Antwort
von BrightSunrise, 146

Also ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen Jeans und Leggings.

Kommentar von sgn18blk ,

Boah, dann hab ich mich halt ein bisschen falsch ausgedrückt. Was ich sagen möchte, die Leggings sind genau so eng wie Dir Jeanshosen, die die Jungs tragen. Also können Sie doch auch Leggings tragen..

Kommentar von voruebergehend ,

Genau das ist es ja, wieso checkt das hier keiner? Es geht in erster Linie nicht um den STOFF, sondern dass es eben HAUTENG ist, und wenn man es eng will, könnte man gleich ne Leggings tragen. DAS ist die Frage, mein Gott... Und ICH persönlich finde, dass es total gleich aussieht, und nicht "männlicher" oder anders, nur, weil es aus Jeansstoff ist.

Kommentar von BrightSunrise ,

Bleib mal ganz ruhig. Er hat geschrieben, dass beides gleich aussieht. Ist ja schön und gut, ich bin da anderer Meinung.

Kommentar von voruebergehend ,

Naja, aber da steht "im Prinzip gleich", und "außer das Material" -> man kann darauf schließen, dass es in der Frage nicht ums Material geht, sondern um das Grundliegende: das Enge.

Ist ja jetzt auch geklärt, aber trotzdem.

Kommentar von sgn18blk ,

die*

Kommentar von BrightSunrise ,

Weil ihnen Jeans besser gefallen.

Kommentar von sgn18blk ,

Das muss es sein, ja. Tut mir leid wegen dem "boah". Bin gerade wegen einem anderen Antwortgeber etwas sauer geworden.

Kommentar von sgn18blk ,

Jemand der meine Frage wirklich versteht :D

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann formulier sie nächstes Mal besser.

Antwort
von Mikromenzer, 117

Weil Jeans unempfindlicher ist und nicht ganz so schwul wirkt.

Antwort
von herja, 114

weil beides ja im Prinzip gleich ausschaut.

lol, du brauchst wohl eine Brille?!

Kommentar von sgn18blk ,

Sehe ich das falsch? Beide Hosen sind hauteng.

Kommentar von herja ,

Natürlich siehst du das falsch! Daher empfehle ich dir ja dringend eine Brille!

Kommentar von sgn18blk ,

Ich bin schon Brillenträger. Außerdem ist Deine Aussage so unnötig wie die Kommentare, die ich im Moment schreibe..

Kommentar von herja ,

Du weißt ja auch, dass Trolle hier unerwünscht sind!

Kommentar von voruebergehend ,

Kaum hat mal jemand eine andere Meinung, schon ist er ein Troll. Willkommen bei Gutefrage. -.-

Kommentar von sgn18blk ,

Okay, brauchst anscheinend selber eine Brille. Wieso antwortest Du wenn Du mich bewusst nicht verstehen möchtest?

Kommentar von sgn18blk ,

Ja weiß ich.

Kommentar von sgn18blk ,

Aber wie es aussieht werden Troll Beiträge gelöscht. Wurde meine Frage gelöscht?

Kommentar von herja ,

gleich ...

Kommentar von sgn18blk ,

Versuchs doch

Antwort
von Ouley, 102

billiger und wir sind keine Martins :D

Kommentar von voruebergehend ,

Martin?

Antwort
von sunnyhyde, 108

weil jeans für jungs sind und leggins für mädchen...

Kommentar von prettyliar ,

Jeder darf tragen, worin er sich wohl fühlt.

Kommentar von sunnyhyde ,

das war ja nicht die frage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community