Warum zeigt Youtube keine Dislikes der Videos an und nur noch Gefällt mir?

6 Antworten

Lösung des Problems:

YouTube downgraden auf Version 14.21.54 und dann erscheinen alle Dislikes wieder und nebenbei verschwindet einiges an Werbung auf der Startseite.

Ich zitiere:

Wir bei YouTube bemühen uns, ein Ort zu sein, an dem Schöpfer aller Größen und Hintergründe ihre Stimme finden und teilen können. Um sicherzustellen, dass YouTube respektvolle Interaktionen zwischen Zuschauern und Machern fördert, haben wir mehrere Funktionen und Richtlinien eingeführt, um die Erfahrung der Zuschauer zu verbessern. Anfang dieses Jahres haben wir mit dem Dislike-Button experimentiert, um herauszufinden, ob Änderungen dazu beitragen können, unsere Kreativen besser vor Belästigungen zu schützen und Dislike-Attacken zu reduzieren - bei denen Leute versuchen, die Anzahl der Dislikes für die Videos eines Kreativen in die Höhe zu treiben.
Im Rahmen dieses Experiments konnten die Zuschauer die Ablehnungsschaltfläche weiterhin sehen und verwenden. Da die Anzahl der Ablehnungen jedoch nicht sichtbar war, stellten wir fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie den Dislike-Button eines Videos ansteuern, um die Anzahl der Ablehnungen zu erhöhen, geringer ist. Kurz gesagt, unsere Versuchsdaten zeigten einen Rückgang der Dislikes. Wir haben auch direkt von kleineren Urhebern und solchen, die gerade erst anfangen, gehört, dass sie auf unfaire Weise von diesem Verhalten betroffen sind - und unser Experiment hat bestätigt, dass dies auf kleineren Kanälen zu einem höheren Anteil der Fall ist

Quelle: https://www.buffed.de/YouTube-Thema-163920/News/entfernt-den-Dislike-Zaehler-1383332/

Bei mir werden sowohl Likes als auch Dislikes angezeigt. Im Browser genauso wie in der Android-App.

Bei welchem Video werden denn keine Dislikes angezeigt?

SSSui  20.11.2021, 00:34

Das "Feature" wird gerade erst ausgerollt, kann sein das du erst in 1 Monat keine dislikes mehr siehst

Ich bin mir nicht ganz sicher wieso die das gemacht haben.
Vllt wollen so "größere Kanäle"(sag ich mal so) keine Dislikes sehen?

alfonzig  20.11.2021, 00:16

eigentlich schlecht dass die das gemacht haben