Warum zeigt mein Handy vollen Speicher an, obwohl der Speicherplatz halb leer ist?

1 Antwort

Du weißt schon, dass dein Handy verschiedene Speicher verwaltet? Z. B. den Arbeitsspeicher, der oft Gerätespeicher genannt wird. Der ist bei mir 2 GB groß, wovon bei mir 0,8 GB von Anwendungen belegt sind, bei einfacheren Smartphones sind es schon mal nur 0,5 GB, die recht schnell voll sind. Darüber hinaus gibt es den USB-Speicher, der bei einem meiner Smartphones 12 GB groß ist. Und dann gibt es noch den Speicherplatz der SD-Karte. Ich gehe davon aus, dass die Meldung bei dir kommt, weil dein Gerätespeicher voll ist, und deshalb FB nicht ausgeführt werden kann.

Ikusa18
Fragesteller

Wenn ich direkt auf die Meldung klicke wirt der Bedroffene Speicher direkt geöffnet und dann steht da wie viel noch frei und wie viel belegt ist aber ist noch jede menge frei ( Telefonspeicher )