Warum zeigt die Jugend heute schon ab 13-14 soviel nackte haut?

6 Antworten

Sollte es nur Bauchfrei sein ist es doch noch ok, es ist immer eine Reflektion von dem was sie sehen und gut finden. Es kann auch Gründe haben, dass sie auffallen wollen und eine Art Rebellion gegen die Eltern. Es kann viele Gründe haben, die Mode ändert sich auch schnell.

Über Geschmack lässt sich streiten. Aber dich "geschmackvoll" anzuziehen, ist allemal kleidsamer, als zu viel Haut zu zeigen - vor allem, wenn die Figur dafür nicht passt...

Jede hat da ihren eigenen Grund.

Vielleicht aus purer Lebensfreude.

Depressive verhüllen sich eher, weil sie wenig wahrgenommen werden wollen.

Was heisst die Mädels von heute? In meiner Jugend, vor 30 Jahren, sind wir schon so rumgelaufen. Auch ich trug damals bauchfrei mit Hot Pants oder Minirock. Das ist typisch in der Pupertät, ein Abgrenzen, Grenzen testen und ein Spiel mit den Reizen. Das ist absolut kein neues Phänomen.