Warum wurden viele syrische Flüchtlinge wieder zurück gesendet aber bei Ukrainer ist das nicht so?

5 Antworten

Wir haben 2015/16 ca. 1,5 Millionen Menschen aus der Region (Syrien, Afghanistan) aufgenommen und jetzt WESENTLICH weniger Ukrainer. Also stimmt es nicht, was du sagst. Ich finde es sehr zynisch, den Menschen hier aus ideologischen Gründen und Meinungsmache zu unterstellen, dass sie sich so rassistisch verhalten haben. Des Weiteren haben die Afghanen und Syrer deutlich mehr erhalten als alle Flüchtlingsgruppe seit den 50er Jahren zusammen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wurden kaum Syrer zurückgeschickt. Selbst diejenigen mit Ausreiseverpflichtung bleiben fast immer. Werden sie doch mal abgeschoben, kommen sie oft sofort zurück, denn die Altparteien lehnen ja Grenzkontrollen ab.

Es wäre aber richtig, sie zurückzuschicken, denn in 95 % des Landes herrscht Frieden, ganz im Gegensatz zur Ukraine.

Weil in der Ukraine Krieg ist, und dort gibt es jetzt wieder friedliche Gebiete.

Weil in Syrien jetzt schon seit geraumer Zeit kein Krieg mehr herrscht, in der Ukraine jedoch schon.

Evtl. weil es vielerorts in Syrien als sicher gilt? 3/4 ist in Regierungshand weitere Gebiete in Hand von Verbündeten...

Auch sind sehr viele Syrer dauerhaft kriminell wegen Kulturschock geblieben.

Aber viele? Wir haben 800.000 Syrer und Afghanen + Illegale