Frage von Zischelmann, 108

WARUM wurde früher in der Neuapostolischen Kirche gesagt, das Jesus bei seiner Wiederkunft NUR Neuapostolische mitnimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EbsChem, 57

Wie der Fragesteller selbst bemerkt, bezieht sich das auf "früher". Die heutigen Aussagen zur Exklusivität der NAK findet ihr hier:http://www.nak.org/de/glaube-kirche/nak-von-a-bis-z/glossar/all/exklusivitaet//

Antwort
von suziesext06, 58

warum wohl sagen ALLE Religionsstifter, dass es nur bei ihnen warm ist und heilsam, und dass alle, die draussen bleiben und nicht glauben, zur Hölle fahren.

Die Zeugen haben anfangs gesagt, nur 100000 werden gerettet, die andern fahren in die Grube.

Sunniten sagen, nur wer sich unterwirft, darf leben. Der Rest wird in die Hölle fahren, im Diesseits oderJenseits.

Und Rockerbanden, zb "Osmanen Germania" sagen, nur wer bei uns mitmacht überlebt, die andern, die Deutschen, die werden niedergemacht.

Ist eben die Gruppenpsychologie so. So funktioniert Macht und Machtstreben.

Antwort
von Darkmalvet, 77

Kirchen labern viel um ihre eigene Mitgliederzahl zu erhöhen

Antwort
von ASANGO, 64

Angstmacherei, Rekrutierung, Bekehrung, Geld

Antwort
von Furzer, 49

Ich kann auch ohne Sekte an Gott glauben und ohne öffentliche Kirchen, die mir Geld über den Staat abknöpfen wollen.

Antwort
von pilot350, 59

Damit möglichst viele dieser Kirche beitreten.

Antwort
von nowka20, 8

das kommt nur von einseitigen bewußtseinen, die viele menschen haben

Antwort
von Steffile, 58

Weil jede Kirche und jede Sekte diese Exklusivitaet benutzt. Dazu gehoert dann auch das "Wir" und die anderen. Als ich noch in der NAK war, waren die anderen "die verloren Schaefchen", oder "die Welt", LOL.

Kommentar von Furzer ,

Willkommen im Club, ich war auch ein Naki

Kommentar von Steffile ,

Naki habe ich noch nie gehoert ^^ 

Kommentar von echterschmitt ,

Komisch, in meiner Gemeinde ist das "nur wir denken von gestern!
Oder hast du dich an der Türe geirrt?

Antwort
von josef050153, 31

Das geht noch auf die Gründung 1878 zurück.

Antwort
von DerBuddha, 39

damit leute wie du dann nach den grund fragen............*g*

was für eine verteufelte glaubenswelt..........*zwinker*, wenn man mit lügen und märchen menschen zum glauben zwingen muss.........:)

Antwort
von stoffband, 27

Jesus kommt nicht das ist sicher! Aber Gott kann erscheinen. Wissen nur die die es betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community