Welcher Stammapostel in der Neuapostolischen Kirche hat am meisten die Liebe Jesus gezeigt gegenüber der Gemeinde und den Menschen Was meint Ihr?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Stammapostel Urwyler 100%
Stammapostel Schmitt 0%
Stammapostel Streckeisen 0%
Stammapostel Schneider 0%
Stammapostel Leber 0%
Stammapostel Fehr 0%

1 Antwort

Stammapostel Urwyler

Im Bezug auf große menschliche Wärme und Jesus Liebe finde ich den ehemaligen Stammapostel Hans Urwyler am besten

Er predigte am Altar auch oft die Worte: "Vater nimm die Angst aus ihren Herzen" und bezüglich von traurigen Situationen: "Es bleibt nicht so"

Er war auch in seinem Wesen sehr bescheiden und sprach mit ruhiger und väterlicher Stimme.

Er war auch der erste Stammapostel in der Neuapostolischen Kirche, welcher den Begriff der Eigenverantwortung erwähnte.

Bezüglich der Themen Homosexualität war er jedoch aufgrund seiner Generation (Jahrgang 1925) relativ konservativ. Schürte jedoch keine "Höllenängste" oder Verdammnis.

Stammapostel Fehr war daher bezüglich dieser Thematik Jahre später liberaler.

Jedoch Stammapostel Hans Urwyler war in meiner Jugendzeit im Amt

Das Wort zu meiner Konfirmation im Jahr 1983 lautete: "Rufe mich an in der Not und ich will Dich erretten"

Dieser Stammapostel war aus der Schweiz und ich hörte auch sehr gerne seinen Dialekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?