Warum wurde England Geburtsort der Industrialisierung?

4 Antworten

In England und Schottland gab es den Kohlebergbau. Um diesen Kohleabbau immer effektiver betreiben zu können, benötigte man Technologie.

Die Engländer waren auch führend im Schiffsbau, und das schon 300 Jahre vor der Industrialisierung.

Die ersten Dampfmaschinen benötigte man, um aus den Gruben das Waaer abzupumpen. Dann kam die Eisenbahn und langsam entwickelte sich England zur Industrienation.

Andere europäische Staaten wie Deutschland profitierten von den englischen Entwicklungen. Die erste Eisenbahn die in Deutschland 1835 fuhr, war eine englische Entwicklung.

LA

AnimeSuperFan
Fragesteller

Omg dankeschöön 😍

FreakyTina2017  05.05.2017, 22:57

Linuxaffiner: Du hast schon Recht mit deinen Ausführungen. Aber zum Beispiel bei den Dampfmaschinen war es kein Engländer, der sie erfunden hat, sondern ein Schotte (James Watt).

AnimeSuperFan: Daher würde ich eher sagen, Großbritannien war führend in der Industrialisierung, nicht England. Denn aus Großbritannien kamen die besten Erfinder (England und Schottland, so wie Linuxaffiner geschrieben hat).

Weil das halt in England war?

Warum steht die Große Mauer in China und nicht in irgendeinem anderen Land?

AnimeSuperFan
Fragesteller

Ich sagte doch es ist Geschichte, ich will es ja nicht wissen man

Spinning Jenny Webmaschine