Warum wurde der deutsche Naruto Synchronsprecher gewechselt?

2 Antworten

Vielleicht ist der Vertrag ausgelaufen und er wollte ihn nicht verlängern?

Paul101
Fragesteller

also du weißt es auch nicht

KSM gab bekannt, dass der bisherige Synchronsprecher von Naruto, Tobias Pippig, für weitere Synchron-Arbeiten für »Naruto Shippuden« nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Der Publisher hatte nun für Ersatz gesorgt und startete auf Facebook eine Umfrage, bei der vier Sprecher zur Auswahl standen. Zusätzlich hatte der Publisher einige Test-Takes der Sprecher verlinkt. Die Fans konnten einige Tage lang abstimmen, welchen der Sprecher sie als neue Besetzung für Naruto haben wollen.

Aufgrund eines Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen der Nummer 1 und der Nummer 2, startete KSM am 9. Juli ein Stechen zwischen den beiden. Heute gab KSM das endgültige Ergebnis bekannt und verkündete, dass der neue Sprecher für Naruto Henning Nöhren (die Nummer 2) sein wird. Das Ergebnis sei eindeutig für ihn ausgefallen. Für ihn stimmten 813 Teilnehmer, während der Zweitplatzierte nur 607 Stimmen für sich gewinnen konnte. Zudem wurde vom Publisher bestätigt, dass Anfang August mit den Aufnahmen der neuen Episoden begonnen werde.

QUELLE: https://www.anime2you.de/news/41181/naruto-shippuden-der-neue-deutsche-sprecher-von-naruto-steht-fest/

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Paul101
Fragesteller

Aber warum er nicht mehr zur Verfügung steht weiß man nicht?