Warum hat Naruto nur so plötzlich einen neuen Synchronsprecher das geht ja so gar nicht. Warum nur?

3 Antworten

Hey =)

Schon seit längerer Zeit war bekannt,dass Tobias Pippig leider nicht mehr zur Verfügung steht und Naruto Uzumaki deshalb einen neuen Synchronsprecher erhalten wird.Dann war es endlich soweit und uns wurden verschiedene Synchronsprecher zur Auswahl gestellt.Ich habe mir alle angehört,die zur Verfügung standen und fand keinen davon besonders gut.Ich bin mir sicher,dass uns der alte Synchronsprecher fehlen wird,da seine Stimme wirklich gut zu Naruto Uzumaki gepasst hat,aber da kann man leider nicht sehr viel machen.Man muss sich die Version mit German Dub ja auch nicht ansehen/anhören,oder sich die DvD Boxen von Naruto Shippuuden kaufen.KSM Anime ist für die Fortführung der deutschen Synchronisation verantwortlich und diese waren es auch,die auf Facebook bekannt gaben,dass der bisherige Synchronsprecher von Naruto Uzumaki für weitere Synchron-Arbeiten,nicht mehr zur Verfügung stehen werde.Es wurden auch noch andere Umfragen gemacht,in denen gefragt wurde,wie man Sasuke Uchiha's Namen aussprechen sollte (Sasuke/Saske),oder ob man die originalen Namen der Jutsus verwenden sollte etc.

Diesbezüglich hat sich in diesem Sinne nichts geändert,da die Umfragen sehr knapp ausfielen.Der Publisher sorgte natürlich für Ersatz für Tobias Pippig und startete auf Facebook eine weitere Umfrage,bei der vier Sprecher zur Auswahl standen.Zusätzlich hatte der Publisher einige Test-Takes der Sprecher verlinkt,damit die Wähler entscheiden können,wen sie am besten finden.Es wurden Szenen aus Naruto's Kindheit und aus seinen späteren Lebensjahren benutzt.Zwischen dem ersten Sprecher und dem zweiten Sprecher,startete KSM Anime am 9.Juli ein Stechen zwischen den beiden,da diese sehr viele Likes bekamen und endgültig zur Auswahl standen.Danach,gab KSM Anime das endgültige Ergebnis bekannt und verkündete,dass der neue Sprecher für Naruto Henning Nähren sein wird und somit gewann der zweite Sprecher.Dieser Sprecher bekam 813 Likes und somit,stimmten 813 Teilnehmer für ihn,während der erste Sprecher (Zweitplatzierter) nur 607 Stimmen bekam.

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Der alte arbeitet nicht mehr als Synchronsprecher. Wenigstens hat KSM, der Verlag der den Naruto Anime hierzulande veröffentlicht, die Fans beim neuen Sprecher mit entscheiden lassen. Ist eben Pech, wenn du davon nichts mitgekriegt hast. Außerdem waren die anderen, die zur Wahl standen, meiner Meinung nach ziemlich mies.

Die Antwort ist relativ leicht: Der alte Sprecher wollte einfach aufhören und zwingen kann ihn ja keiner.