Wieso wechselt Shoto Todoroki‘s deutscher Synchronsprecher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Anisearch wird er in allen 6 Staffeln von Amadeus Strobl gesprochen. Also einen Wechsel gab es nicht.

Diamond22000
Fragesteller

Ach ja? Hör dir mal seine Stimme in Staffel 1-5 an und dann in Staffel 6 letze Folge. Never ist das der selbe Synchronsprecher. Oder? Das hört sich ganz anders an.

Ich finde dazu leider auch nichts. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das man die Stimme wechselt und dann nicht zum Anfang einer neuen Staffel was auch ziemlich scheiße wäre sondern sogar noch in der letzten Folge der sechten Staffel einfach unnötig. Kann nicht der selbe sein aber 2 weitere Charaktere müssten glaube ich auch in der letzten Folge eine andere Stimme haben. Z.b Mina. Bleibt nur zu hoffen dass ab Staffel 7 wieder die gleichen Synchronsprecher sind.

Das weiß Ich leider nicht, weil ich erst season 3 bin,aber wenn das stimmt,flippe ich auch aus.. vielleicht hat der Synchronsprecher aufgehört wegen irgendwas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
Isalein23  05.10.2023, 20:07

Ich habe gerade nachgeschaut und seine Stimme hört sich tatsächlich anders an..😰

Diamond22000
Fragesteller
@Isalein23

SAG ICH DOCH 😭😭😭😭 Die glrt sich sau schei*e an, vor allem wenn man wie ich den übelsten Crush auf Shoto hat und sich über 5 einhalb Staffeln an seine alte Stimme gewöhnt hat!!! 😭😭😭

Diamond22000
Fragesteller

Ist mir selbst erst in Folge 25 Staffel 6 aufgefallen , aber da hat es mich echt getroffen wie ein Schlag. Ich hatte erst versucht mir einzureden, dass das noch der selbe Synchronsprecher ist und er nur erkältet ist oder so, aber als er weitergeredet hat war mir klar: Never ist das der selbe. ICH VERMISSE SHOTOS ALTE STIMME 😭😭😭

Diamond22000
Fragesteller
@Isalein23

Genieß die Zeit im Anime bis zu dem Wechsel! Genieß es!

Ich weiß nicht warum, aber ich bin froh das ich es auf japanisch weitergeguckt habe, weil ich hasse so etwas wenn ein Synchronsprecher wechselt.

Diamond22000
Fragesteller

Und auf japanisch hört man das nicht so oder wie?

Fxnn48  07.10.2023, 09:58
@Diamond22000

Man würde es schon hören, aber da hat sich der Synchronsprecher ja nicht verändert der ist da der gleiche.

mir ist es auch aufgefallen und nervt mich richtig