Warum würde jemand seinen Tod vortäuschen wollen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schreibst du an einem Roman, oder ist das etwas, dass dich grade in deinem echten Leben beschäftigt?

Seinen eigenen Tod vorzutäuschen ist eine wirklich ernste Sache und eine Straftat. Wenn man über soetwas nachdenkt, dann ist man bereit einfach alles aufzugeben und hinter sich zu lassen.

Dann kann man seine Familie und Freunde nie mehr wieder sehen, und wird jeden verletzen, den man zurück lässt, da sie ja glauben, man wäre Tod.

Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür sehr verzweifelt und enttäuscht sein muss, und eigentlich Hilfe braucht, um mit der schwierigen Situation fertig zu werden, in der man sich befindet.

verreisterNutzer  01.03.2023, 07:43

Eine damalige Freundin hatte im Internet ihren Tod vorgetäuscht aus Rache es jemandem anzuhängen es gab ein riesen Drama und ich wurde damit reingezogen aber ist schon Jahre her warum sie das getan hat verstand ich nie

SaborToothBunny  01.03.2023, 08:34
@verreisterNutzer

Das tut mir wirklich leid. Manchmal hat man einfach Probleme, die einem so groß und unüberwindbar vorkommen, dass man auf die schlimmsten Gedanken kommt. Sowas endet aber niemals gut. Ich hoffe, dass sich am Ende alles aufgeklärt hat. Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

SaborToothBunny  02.03.2023, 03:23

Vielen lieben Dank für den Stern. :)

Aussteiger, die eingesehen haben, das sie mit einer neuen Identität glücklicher sind. Egal ob es ein König ist, der plötzlich Interesse an bäuerlichem Handwerk Gefallen zeigt oder ein Bewerber bei der Fremdenlegiion. Oder als Scharlatan, der dann heimlich beobachtet, wie seine Erben sich zerfleischen & zu sehen, wer ein Heuchler oder wahrer Freund ist. Da gibt es 1000 Gründe, warum man sich Tot stellen könnte.

justasking5  01.03.2023, 08:06

das letzte hatte sogar ich mir mal überlegt xD

neueneugier  01.03.2023, 20:03
@justasking5

Wärest Du nicht der Einzigste ;-). Aber man kann auch noch nach dem realem Tod stänkern. Siehe Testament & Verfügungen . Kenne das persönlich von einem Onkel. Der war zwar körperlich "Alt", aber nie im Hirn ! Nach der Verlesung trennte sich der Spreu vom Weizen (Begünstigte & Unbegünstigte) ... Naja, der Onkel war nicht Doof & kannte die heuchlerischen Aasgeier in der Verwandtschaft ;-)

justasking5  01.03.2023, 20:49
@neueneugier

man muss dazu sagen das man sowas auch vorher mit ein paar tests und guter menschenkentnis erkennen kann.

neueneugier  01.03.2023, 21:20
@justasking5

Hast meine Antwort nicht richtig gelesen ! Siehe meinen letzten Satz ! Das beantwortet Deine Rückmeldung & Belehrungen !!! : .... mein Onkel war nicht Doof ..." Der hat Menschenkenntniss besessen, was manchmal erstaunlich war. Und seine Einschätzungen über eine Person hatte meist den Nagel auf den Kopf getroffen. Der musste vorher keinen Test machen. Dem haben Worte & Körpersprache zu dieser Einschätzung gereicht.

neueneugier  02.03.2023, 19:47
@justasking5

Es nennt sich "Testament" ! Und JA ! Das war sein letzter & bester Streich :-)

neueneugier  02.03.2023, 23:23
@justasking5

Ja ! Nadürlich ! Tas hape ich sälpst pei myr ärläbt . Wurte ovt tarauv hyngwwißen´;-)))

Puh, das kann einige Gründe haben.

  1. Man will einfach ein komplett neues Leben anfangen und lässt alles hinter sich zurück, in der Hoffnung, dass niemand nach einem sucht.
  2. Evtl. wegen Strafverfolgung? Angenommen dir drohen ein paar Jahre Gefängnis oder so etwas, wäre das auch ein Grund.
  3. Um Zahlungen aus dem Weg zu gehen. Vielleicht hast du Geldschulden und siehst keinen anderen Ausweg, als deinen Tod vorzutäuschen?

Es gibt bestimmt noch einige Gründe mehr, aber das sind (mMn) die gängigsten.

Wenn man z.b. vom Geheimdienst/BND, FBI, CIA, Chinesischer Regierung, Federalen Agenten usw. verfolgt wird und untertauchen möchte. Da bietet es sich an seinen Tod vorzutäuschen und dann z.B. in abgelegen Orten in der Natur zu leben am besten ohne Technologie damit man nicht mehr geortet werden kann ich kenne das nur zu gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um unterzutauchen, oder der Filmreife Lebensversicherungs Betrug.

Beste Grüße