Warum wollen sich so viele Menschen verbrennen lassen?

9 Antworten

An alle man wird nicht von Würmern und Käfern gefressen sondern Bakterien vom Menschen selbst zersetzen den Körper. Ich finde eine Erdbestattung würdevoller und angenehmer für die Angehörigen als als einer von 20 Toten am Tag verbrannt zu werden (die großen Knochen werden nach dem Verbrennen in einer Mühle gemahlen) und man kann noch besser Abschied nehmen und auch den Toten besuchen.

Ich finder die Vorstellung grauslich, dass mein Körper sich zersetzt, fault, stinkt von Würmern und Käfern gefressen wird, usw. Da ist es doch viel eleganter und hygienischer den Körper verbrennen zu lassen.

Und auf ein so seltsames Andenken, wie ein Grab, auf soch makabre Totenverehrung verzichte ich auch mit Freuden.

Wenn mich jemand dereinst in Erinnerung behalten will, kann der das bestimmt auch ohne Friedhof etc.

gottesanbeterin  15.08.2015, 20:10

Übrigens, die Menschen lassen nicht sich verbrennen, sondern ihre sterblichen Überreste.

Mooooses  16.08.2015, 14:47

Welch eine Verachtung des irdischen Leibes! Da wird er jahrelang gepflegt und gehegt und dann ab in den Ofen damit. Klare Ansage und hopp!

Hei

ich werde mal verbrannt. DIe Urne auf einen Friedwald - bedeutet, keiner muss sich um Grabpflege kümmern und die Beerdigung ist billiger. Tod ist nur der Körper, die "Seele" oder die "Energie", die den Menschen ausgemacht hat, lebt weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

ich persönlich möchte nicht von Würmern und Käfern aufgefressen werden und verfaulen. Daher verbrennen, in vielen großtstätten mitterweile geht es auch nicht mehr anders wegen dem platz auf dem friedhof

Ich will verbrannt und verstreut werden. Bloß kein Grab oder so.

Ich find den Gedanken ekelig, dass ein Verwandter da gerade langsam verrottet und ich mag auch diesen Totenkult nicht. Ich würde nie ein Grab eines Verwandten besuchen oder so.

Darum verbrennen.