Warum wollen die 1&1 Hanseln einen immer gleich anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na die MÜSSEN verkaufen, verkaufen, verkaufen

warum? weil denen die Investoren im Nacken sitzen, ua weil sie ihr "eigenes" 5G-netz bislang sowas von vermasselt haben, daher werden INvestoren nun ungeduldig und wollen endlich Gewinne auf ihren Konten sehen und nicht immer nur reinbuttern

mchawk777  13.03.2024, 16:05
weil sie ihr "eigenes" 5G-netz bislang sowas von vermasselt haben

Haben die die Funklizenzen etwa immer noch? 😖

MichaelSAL74  13.03.2024, 16:07
@mchawk777

angeblich ja und bauen auch noch munter weiter aus, angeblich

Aber damit sie nicht richtig einen aufn Sack bekommen ist wohl nen Roaming mit O2 angedacht. So mein Wissensstand

mchawk777  13.03.2024, 16:09
@MichaelSAL74

Obschon ich der Letzte bin, der gegen einen weiteren Mobilfunk-Netzbetreiber wäre.
Meine Erfahrungen mit 1&1 (im Hosting-Bereich) würde mich aber deutlich davon abhalten jemals mit dieser Firma wieder ein Vertragsverhältnis eingehen zu wollen. Da gebe ich erst mal der Konkurrenz die Chance (auch) zu versagen. 🤷‍♂️

MichaelSAL74  13.03.2024, 16:10
@mchawk777

Hosting haben sie nur halbherzig drauf und als Wiederverkäufer aufzutreten, egal ob nun Mobil oder Festnetz, sind sie auch Granatenversager... Billig sind sie, das wars dann aber schon

Hallo TorbenPimp,

manchmal ergeben sich im Chat weitere Nachfragen. Dann bieten wir auch immer gerne einen Rückruf an, um Nachfragen direkt klären zu können.

Du musst das Angebot ja nicht annehmen und stattdessen weiter mit dem Kundenservice chatten. :)

Viele Grüße

Jutta T.

WolfHuhn  13.03.2024, 15:11

Das kenne ich aber auch. Die Sache ist die, man kann das dann mit dem Chat dann halt auch lassen wenn nicht mal simple und einfache Fragen so beantwortet werden können.

Dann soll man den Chat gar nicht erst anbieten

Ich schreibe auch lieber als dass ich telefoniere.

Telekomhilft  14.03.2024, 08:30
@WolfHuhn

Der Chat ist ein gern genutztes Angebot, aus den verschiedensten Gründen. :) Sei es, weil man nicht gerne telefoniert oder weil man für ein Telefonat keine Zeit hat, aber eine Antwort per Chat doch schnell zwischendurch schicken kann. Das sind nur 2 Beispiele, da gibt es bestimmt noch mehr.

Und in der Regel bleiben wir auch komplett in dem vom Kunden gewählten Medium. Nur wenn wir merken, dass ein kurzes Telefonat schneller zum Ziel führt, bieten wir das an. Es bleibt aber allein eure Entscheidung, ob ihr telefonieren oder doch weiter chatten möchtet.

Viele Grüße

Jutta T.

Für einfache Probleme ist Chat gut.

Auch im Wahren Leben klärt man richtige Problem doch lieber im Gespräch. Mit dem Rückruf bieten sie dir an nicht selbst anrufen zu müssen und in der Warteschleife zu hängen. Haben deinen Kundenbereich schon Offen. Das war ne Super Sache zur Problemlösung.

Wozu dann überhaupt der Chat?

Ja - genau.
Wenn Du mit persönlichen Gesprächen (Telefonaten) Probleme hast, dann wirst Du es im Leben sehr schwer haben.

Anyway: 1&1 war mal in den 90ern gut - inzwischen würde ich diese Firma nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen. In sofern würde ich mit denen auch nicht telefonieren wollen - aber auch nicht chatten. 🤷‍♂️

Weil man schneller spricht als schreibt. Die haben dutzende Kunden pro Stunde die irgendwas wollen. Da muss man Zeit sparen.