Hallo, gibt es eine deutsche Telefonnummer oder ein Kunden chat von Discord?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun da bleibt nur der übliche Support, den Discord auf der Website anbietet. Und wer bitte erpresst Dich womit, selbst wenn, denjenigen "blocken" und gut ist?!

Anzeigen wird sicherlich nicht ohne Anwalt gehen, denn auf Grund der neuen großen Geheimniskiste der neuen DSVGO, könnte das schwierig werden. Denn solange keine Straftat vorliegt (selbst wenn) wird das nicht so einfach, da Discord keinen Sitz in Deutschland hat.

Entsprechend werden die nicht einfach Daten herausgeben...würdest Du oder jeder andere ja auch nicht wollen, dass jeder mal eben an Deine "Daten kommt". Zumal bei Discord nur eine Mail-Adresse hinterlegt ist (wenn derjenige registriert ist) und dann müsste Discord erst an den Mail-Dienstleister treten, um Informationen zu bekommen und die werden "ebenfalls nicht einfach so" etwas preisgeben etc. pp.

Nein, nicht wirklich

Ich werde dort erpresst

dann blockier den entsprechenden Nutzer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots