Was bedeutet "Kontaktdaten"?

3 Antworten

Faxnummer und Adresse zählen auch dazu.

Hobbykeks
Fragesteller

Okey. Fax haben wir seit 5 Jahren garnicht mehr :)
Aber die Sache mit der Adresse war mir nicht ganz klar.

mulano  08.08.2018, 12:00

Wenn du die Adresse hast kannst du einen Brief schicken, deshalb zählt es zu Kontaktdaten.

Kontaktdaten sind Daten, mit deren Hilfe man jemanden kontaktieren kann. Eigentlich sollte das selbsterklärend sein :)

Hobbykeks
Fragesteller

Klar. Aber ich meine mit einer Email-Adresse und eienr Telefonnummer kann man doch auch jemanden kontaktieren? Daher frage ich mich, ob Adresse bspw. auch zwingend dazu zählt.

knutschzwiebel  08.08.2018, 11:36
@Hobbykeks

Auf diese Frage antworte ich nicht, da du meine letzte Antwort offensichtlich nicht gelesen hast.

Hobbykeks
Fragesteller
@knutschzwiebel

Weißt was. So ein Kluggescheiße brauch ma hier net. Also behalte deine Antworten ruhig ;)