Warum wohnt der Teufel in Berlin?

2 Antworten

Hallo Sarix601,

das liegt an der föderalen Verteilung von Spukgestallten. Satan selbst ist ja mittlerweile in Altersteilzeit und kann sich deshalb München, Stuttgart, Hamburg oder Frankfurt a. M. nicht mehr leisten. Berlin als Bundeshauptstadt war da der Kompromiss, dafür muss er als Reinigungsfachkraft im Museum aushelfen, hat die Wohnung aber frei.

Im Stuttgart z.B. wohnt derzeit der Teufel mit den drei goldenen Haaren (Influencer) und in Frankfurt a. M. Herr Lou Cifer (Bar Keeper). Die Wohnsitze und Tätigkeitsfelder Symbolfiguren für menschliche Schwächen aufzuzählen würde aber zu lange dauern.

Das ist Unsinn. In einem alten Edgar-Wallace-Film wurde nämlich gesagt, dass der aus Akasava kommt.