Warum wird TikTok so krass gehatet?

Jaa weiß dass es aus China kommt und so, aber es gibt ja auch wieder viele die es

sehr feiern. . .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Chinesische Spyware
  • Verblödung der jungen Generation
  • Verminderung der Aufmerksamkeitsspanne (die liegt quasi auf dem Level eines Goldfisches)

Und das alles führt dazu, dass China auf lange Sicht gesehen die Weltherrschaft erlangen kann. Zugegeben, klingt erstmal stark nach einer Verschwörungstheorie, wäre aber ein realistisches Szenario. Während bei uns im Westen den Leuten meist negative Emotionen gegeben werden, werden in der Chinesischen Version arbeitende Leute bevorzugt gezeigt, was die Motivation der eigenen Bevölkerung stärkt. Hier bei uns gibt es unzählige, die wegen Social Media und eben insbesondere TikTok Depressionen haben.

Das alles ist auch der Grund, weshalb Trump TikTok damals verbieten wollte. Im US-Militär ist es den Familien noch immer untersagt, TikTok zu nutzen.

Also... der "Hate" ist durchaus berechtigt.

TikTok verblödet leider etwas. Und die Leute sind unkreativ und machen alle nur irgendwelche Trends nach. Das ist langweilig.

Aber wer es sich antun will, nur zu