Warum wird oft gesagt "Frauen stehen auf Bad boys"?

GBrabus1  06.07.2023, 12:06

Wieso behauptest du dann unter einem meiner Kommentare dass der Typ dem du einen geblasen hast „so ein *****“ war?

Alles nicht sehr glaubwürdig.

Antonia667788
Fragesteller

Warum willst du einfach nicht begreifen, dass ich nicht auf ihn stehe? Das ist mein gutes Recht!

GBrabus1  06.07.2023, 12:21

Wenn du nicht drauf stehst, wieso bläst du ihm dann einen?!!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Du hast doch selbst schon in deinem Beitrag geschrieben dass du ihn mega heiß fandest??!

Antonia667788
Fragesteller

Ich mag diese Art von Typen nicht, DESWEGEN, dass sie sowas verlangen

GBrabus1  06.07.2023, 12:25

Ich habe viele Möglichen wie ich auf deine Frage antworten kann. Möchtest du dass ich Straßenumfragen zeige bei denen du dir selbst ein Bild machen kannst, Umfragen oder Studien?

8 Antworten

Weil es so eine schön einfache Erklärung ist, warum man selber kein abbekommt.

'Ich bin eigentlich ziemlich nett, aber Frauen stehen eben alle auf Badboys'.

Das ist leichter, als die Fehler bei sich selber zu suchen.

Außerdem gibt es da noch die selektive Wahrnehmung. Wir nehmen vor allem die Dinge war, die unsere eigene Meinung bestätigen. Jemand, der dieser Meinung ist, hat sofort mehrere Beispiele zur Hand, die sein Gedächnis gespeichert hat. Bei jemanden, der anderer Meinung ist, ist es genau so, dem Fallen sofort gegenteilige Beispiele ein. Unser Gehirn sortiert Eindrücke und Informationen aus, die es als nicht relevant erachtet, und legt für den Rest Muster an, denen es immer wieder Folgt.

Es gibt natürlich Frauen, die auf Badboy stehen.

Aber der vermeintliche Erfolg der Babdboys hat nichts mit dem 'Beutechema' der Frauen zu tun. Die wenigsten suchen sich bewusst einen Badboy aus. Es ist eher so, dass erfolgreiche Mänenr (Badboy wie auch alle anderen, die bei Frauen viel Erfolg haben), einfach wissen, bei welchen Frauen sie Chacen haben und bei welchen nicht. Und Badboys wissen zusätzlich noch, wie sie Menschen manipulieren.

Ich würde eher sagen, es sind oft die Badboys, die diese Frauen mögen und gezielt raussuchen, nicht umgekehrt.

Kaum eine Frau wünscht sich von vorne herein einen Kerl, mit dem sie ständig Ärger hat. Badboys sind TROTZDEM erfolgreich, NICHT deswegen.

GBrabus1  06.07.2023, 12:17
Weil es so eine schön einfache Erklärung ist, warum man selber kein abbekommt.

Deine Antwort ist ziemlich pauschalisierend (noFront).

Das mag zwar auf einige zutreffen aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich komme nicht gut bei Frauen an aber weiß dass die Ursachen dafür allein bei mir liegen (und auch ein kleines bisschen an schlechten Genen).

Trotzdem glaube ich dass viele Frauen auf solche Typen abfahren, was aber nicht bedeutet dass sie EXCLUSIV nur und ausschließlich auf solche Typen abfahren würden.

Man muss sicher kein bad boy werden um bei Frauen hoch im Kurs zu stehen aber schaden tut es bei den meisten auch nicht.

Außerdem gibt es da noch die selektive Wahrnehmung.

Ich habe so viele Umfragen gemacht auf so vielen Plattformen. Ich gehe so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ran und klicke zum Beispiel jedes Youtube Video dass ich dazu finden kann an und zähle dann wie viele Frauen sagen dass sie bad boys heiß finden und wie viele nicht..

Es ist wirklich falsch zu behaupten das sei alles nur selektive Wahrnehmung.

Badboys sind TROTZDEM erfolgreich, NICHT deswegen.

Bei manchen so bei manchen so. Aber selbst wenn es deine Behauptung für die breite Masse der Frauen zutreffen sollte, ist es trotzdem erschreckend und traurig.

P0larFuchs  07.07.2023, 12:50
@GBrabus1
Weil es so eine schön einfache Erklärung ist, warum man selber kein abbekommt.
Deine Antwort ist ziemlich pauschalisierend (noFront).

Auch mal den Eindruck zu haben, und die Meinung zu verbreiten, ist ein Unterschied. Wenn du tatsächlich versucht, fair zu sein, dann verbreitest du so eine Meinung nicht, eben weil du weißt, dass es so einfach nicht ist. Ich beziehe mich auf die Menschen, die so etwas sagen (und damit auch pauschalisieren) und pauschalisieren tuen in der Regel jene, die frustriert sind.

Ich weiß sehr wohl, dass nicht alle so denken. Und ich weiß auch, dass es Frauen gibt, die auf Badboys stehe. Trotzdem, meiner Erfahrung nach (und als eine Frau mit entsprechenden Freundschaften zu anderen Frauen würde ich meienr eigenen Erfahrung eher vertrauen als dem urteil eines Mannes, der Frauen in der regel eher als Beziehungspartner hat als als Freunde. Mein mann kann mir bestimmt auch eher erzählen, was im Kopf seiner Freunde vor sich geht, als ich oder eine Bekannte es könnte, egal wie viele Erfahrungen eine von uns mit Männern hat.

Ich habe so viele Umfragen gemacht auf so vielen Plattformen. Ich gehe so unvoreingenommen wie möglich an die Sache ran und klicke zum Beispiel jedes Youtube Video dass ich dazu finden kann an und zähle dann wie viele Frauen sagen dass sie bad boys heiß finden und wie viele nicht..

Ich verstehe, warum du das so empfindest. Aber ich bin eine Frau und habe schon das ganze Leben Freundschaften und Kontakte zu anderen Frauen, und natürlich redet man oft von den Dingen, die einen Stellenwert für einen haben. Da zeichnet sich ein anderes Bild ab, als man es offen sieht. Ich kann mit hunderte Kontos erstellen und unter ein Video Kommentare schreiben. Aber was ich wirklich denke wissen nur die Menschen, die mich wirklich kennen. Du kannst nicht mal wissen, ob da tatsächlich eine Frau dahinter steht, wie viele es sind oder wie ernst sie es meinen.

Es ist toll, dass du versucht, unvoreingenommen zu sein. Viele verlassen sich auf ihre Ansichten und auf deren Bestätigung, und ziehen das kaum in Zweifel.

Ich wollte mit meiner Erklärung zur Selektiven Wahrnehmung nicht sagen, dass es nur daran liegt, dass man diesen Eindruck hat, nur dass man sich seiner meinung nicht so sicher sein sollte, weil keiner von uns die ganze Wahrheit kennt. Das können wir gar nicht. Unsere Ansichten und Erfahrungen beeinflussen uns, auch darin, wie wir Dinge wahrnehmen. Deswegen soltle man sich nie all zu sicher sein, dass man andere richtig beurteilt. So lange du die Person nicht kennst und ihre Erfahrungen nicht kennst, sind Überlegungen zu ihren Mutiven nur Mutmaßungen. Aber wir neigen nun mal dazu, in Mustern zu denken, so funktioniert unser gehirn. Weil es das einfacher macht.

Für manche ist es nur eine weitere Ausrede, andere wie Dreck behandeln zu können. Nach dem Motto: "wenn ich nett wäre, wäre sie ja nicht interessiert". Nur wenn aber mal so einer dann doch abgelehnt wird, werden andere Ausreden gefunden, wie z.B. "ich war zwar fies genug aber nicht attraktiv oder reich genug".

Für andere ist es eine Ausrede, nicht an sich arbeiten zu müssen. Statt in sich zu gehen und sich ehrlich selbst zu reflektieren, schieben sie lieber alle Probleme von sich und beschuldigen andere fragwürdige Präferenzen zu haben. Mit dem Finger auf andere zu zeigen ist immer der einfache Weg.

Andere wiederum leben nicht in der Realität und lassen sich von Filmen, Serien etc. total beeinflussen und verwechseln dabei Fantasie mit Wirklichkeit. Besonders junge Leute sind gefährdet. Ein junger Mann sieht sich z.B. einen "Film" für Erwachsene an, sieht wie eine Frau beim Verkehr ins Gesicht gespuckt wird und er nimmt direkt an, dass jede Frau das mögen würde. Oder anders herum, eine junge Frau sieht einen Film, wo ein Bad boy von einer guten Frau "bekehrt" wird und am Ende besser und gütiger ist als alle anderen Männer. Beides Beispiele verursachen komplett falsche Bilder.

Ich kenne übrigens Frauen, die mit Bad boys eigentlich nicht direkt schlimme Männer meinen. Nicht schlimm vom Charakter her oder von ihren Taten, sondern nur äußerlich. Für manche ist ein Mann schon ein Bad boy, wenn er nur viele Tattoos, Piercings usw. hat aber im Kern ein guter Mann ist. Sie suchen sich gefährlich oder bedrohlich aussehende Partner aus, um andere potenzielle Männer fern zu halten, da Belästigungen für manche oder gar viele leider an der Tagesordnung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ich glaube damit ist auch bisschen gemeint, dass der Typ ruhig etwas frecher sein darf und sich traut, mich zu ärgern. Sowas mag ich :)

Aber nur Bad Boy sein ist keine Leistung

Sonnenblume1078  06.07.2023, 11:10

Früher war das vielleicht so jetzt eher Männer im Anzug die gefährlich sein können aber nicht müssen wenn es drauf ankommt meine Meinung

Typisches Beispiel: meine `Freundinnen`

Gucken sich dauernd irgendwelche Schnulzen an. Und suchen sich dann selber Problemfälle, weil sie denken, sie können die Person `retten´ oder `ändern´. Gibt denen vielleicht den Kick, weil sie selber total langweilig sind. Dabei kriegen sie dann Ihre Beziehung jahrelang nicht geschissen.

Also bei mir ist es so, Ich wollte jemanden, der Stark und von anderen respektiert wird, aber bei mir dann der liebe gefühlvolle Mann ist. Ich denke mal, das könnte damit gemeint sein. Für andere Gefährlich und für die Frau dann lieb.

Weil es echt manchmal zutrifft. Natürlich spiegelt es nicht die Realität dar — aber Frauen mögen auch keinen "Netten" der wie ein Hund ständig bettelt.