Warum wird mir am PC 'Kein Internet, gesichert' bei verbundenem Wlan angezeigt?

Jetzt steht da 'Verbunden, gesichert', aber ins Internet komme ich trotzdem nicht ... :(

Hier ein Screenshot, nachdem ich den PC per Kabel mit dem Router verbunden habe ...

4 Antworten

Und wenn du den PC mal mit einem Ethernetkabel mit dem Router verbindest ?

Bekommt er eine IP zugewiesen ?

Vielelicht mal in der Kommandozeile vom PC den Befehl ‚ipconfig‘ eingeben und die Ausgabe hier posten

trmz73
Fragesteller

PC steht nun direkt neben dem Router. Per Wlan ging es nicht, per Kabel schon.

Screenshot habe ich unter der Frage angehängt.

Hallo,

schau mal im Routermenü unter dem Punkt WLAN nach. Dort beim PC, ob eine Verbindung zum Internet erstellt werden darf.

Da der PC ja mit dem WLAN verbunden ist, geht das auch über diese WLAN-Verbindung.

Da kann es aber auch an der Netzwerkkarte liegen.

Grüße aus Leipzig

Von deinen Beschreibungen her würde ich mal denken, dass dein PC zu weit vom Router wegsteht. Leichter ausgedrückt "Kein Internet" sagt der Name und "gesichert" steht dafür, dass es ein Netzwerk mit Passwort ist. Versuch mal den PC mehr Richtung Router zu stellen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Du hast eine Verbindung mit dem Router, der Router aber nicht mit dem Internet. Das ist das Warscheinlichste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern