Router mit Hotspot verbinden?

1 Antwort

Die kommt auch dann wenn du da deinen eigenen Router noch vorhast...

Wichtig ist halt das nicht nur im Repeater-Betrieb zu machen, weil du dann in der Regel weiterhin jedes Gerät einzeln einbindest...

Bei OpenWrt, als auch bei einigen portablen WLAN-Routern (mir bekannt bei einigen TP-Link-Geräten als auch beim Aukey PB-W2) kannst du den Router als "WLAN-Client" im Hotspot einbinden und dann dein eigenes WLAN zusätzlich erstellen. Wichtig halt: Nicht Bridgen, sondern Routing aktivieren, sodass zum Hotspot hin alles über den Router geNATted wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkadress%C3%BCbersetzung

Hier ne Anleitung für OpenWrt: https://techithelpdesk.blogspot.com/2016/06/open-wrt-configuration-in-wisp-mode.html

SYSCrashTV  02.01.2019, 19:01

Ich habe ein solches Setup beim 35C3 im Hotel gehabt, da die dort meinten für jedes Gerät einen eigenen WLAN-Zugang kostenpflichtig anzubieten... Pro Person verstehe ich ja noch ansatzweise... Aber die naive Vorstellung, dass jede Person nur ein Gerät besitzt... Okay? :D