Warum wird Milch in der Glasflasche schneller schlecht als im Tetrapackverpackung?

5 Antworten

Sehr gute Frage!!!

Vielleicht weil das Tetrapack keine direkte Sonnenstrahlen durch lässt!

Oder sämtliche Helligkeit, die Tetrapakung hat ja Auminiumlagen drin, so gehen gar keine Strahlen durch!?

L.G.Elizza

Also ich kaufe Milch nur in Flaschen und finde dass sieh nicht schnell schlecht wird. ich wusste garnicht, dass es so ist :) aber ich denke mal milchflaschen sind immer dunke/braun damit weniger Licht reinkommt .

Schattenkind
Fragesteller

also bei landliebe ist das nicht. da sind die flaschen hell und die kaufe ich immer. trotzdem danke.

Im Kühlschrank dürfte es keinen Unterschied geben. Allerdings ist nicht jede Milch gleich stark erhitzt worden.