Auf Wikipedia kann man sehen dass es in der DDR Schulmilch im Tetrapack gab. Aber in welcher Verpackung bekam man im normalen Handel Milch, in Glasflaschen?

1 Antwort

Wir (Jahrgang 64) haben die Schulmilch in kleinen Glasflaschen erhalten. Es waren Pfandflaschen mit ca. 250 ml Inhalt. Es gab sie mit Erdbeer-, Vanille- oder Schokogeschmack.

Die Milch im Handel gab es in Glasflaschen, die mit einer stabilen Alufolie verschlossen waren.