Warum wird Merkel nicht so stark beschützt wie der US Präsident?

7 Antworten

Zuallererst fallen mir da die Waffengesetzte im Vergleich zwischen Deutschland und den USA ein. In den USA ist es schlicht gefährlicher

außerdem ist es deutlich wahrscheinlicher das auf den Präsidenten ein Anschlag ausgeführt wird, als auf den Bundeskanzler/Bundeskanzlerin

das hat die Vergangenheit schon mehrfach bewiesen

Das sind reine Erfahrungswerte wer wo im laufe der Jahre erschossen wurde.

In DE regeln das die Jahre, in den USA werden Missgriffe mit ihren Praesidenten eben auf ihre Art fruehzeitig beendet. 400 Millionen Waffen in Privatbesitz, helfen bei solchen Vorhaben ungemein.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Sicherheit besteht aus den Bodyguards und der Technik darum herum, die DU NICHT SIEHST. Das ist beim US-Präsidenten auch so: Jene, die du siehst und ungefähr das doppelte an Personal und Technik, die du nicht siehst.

wir Deutschen sind ja ein wenig lieber als die Amerikaner, wir haben bisher noch keinen unserer Staatsoberhäupter ermordet

Gand0lf  21.12.2020, 08:54

Dafür "nur" ein paar Juden vergast ;)

Jede Weltmacht hat Dreck am Stecken.

In den USA wurden schon Präsidenten ermordet.

Die USA sieht sich als Weltmacht, Deutschland tritt da bescheidener auf.

Bleib vernünftig und gesund.