Müßte auch unsere Regierung wie die US-Regierung den Schutz der Zivilbevölkerung in Gaza zu verlangen?

6 Antworten

Kleine Faustregel:

wer am 7. Oktober den Mund hielt, was den Schutz zivilen Lebens betrifft, hat ihn auch jetzt zu halten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Deutschland soll sich an Joe Biden ein Beispiel nehmen 🤣?

Es geht doch Biden nicht um Zivilbevölkerung oder Menschenrechte. Er hat doch lediglich die Befürchtung, dass sich Israel schlimmer gebärdet als die USA und die USA dann womöglich vor der Entscheidung stehen, ob sie sich von Israel distanzieren sollen oder nicht.

Aber aussenpolitisch ist doch Israel so wichtig für die USA, um die Interessen der USA in der Region zu schützen.

https://twitter.com/MrJonasDanner/status/1711617807103013056?s=20

Unsere Regierung würde niemals Israel kritisieren!

Woher ich das weiß:Recherche
Rocker73  24.12.2023, 11:16

Ach so´n Gelaber.

Das geschieht regelmäßig, schaust du überhaupt Nachrichten? Baerbock appeliert regelmäßig an Bibi.