Warum wird mein Trackable nicht bewegt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht Jeder nimmt Trackables mit. Viele Neucacher wissen vielleicht noch nichts damit anzufangen. Andere nehmen vielleicht grundsätzlich keine Trackables mit oder es ist ihnen zu aufwändig, diese zu loggen.
Es kann gelegentlich lange dauern, bis eine Coin oder ein Travelbug mitgenommen wird. Hab einfach Geduld oder hol Deinen Trackable wieder zurück, wenn der Cache nicht zu weit entfernt ist. Du kannst ihn ja woanders - vielleicht in einem TB-Hotel - wieder aussetzen.

Ich gehe davon aus, dass es sich auch um einen Geocaching-Trackable handelt und nicht um einen "Geokrety". Die Dinger werden in der Regel gemieden.

Verschiedene Gründe sind denkbar:

  • Manche Cacher interessieren sich nicht für TBs und lassen sie in den Caches
  • Manche Cacher sind neu und wissen nicht was TBs sind. In dem Fall ist es ganz gut, wenn sie die Dinger nicht mitnehmen.
  • Der TB ist verloren gegangen, rausgefallen oder was immer.
  • Der TB wurde gemuggled
  • Irgendein Cacher hat den TB mitgenommen und nicht geloggt. Entweder vergessen oder nicht gewusst.
  • Der TB ist irgendwie beschädigt und wird nicht gern mitgenommen. Ich habe zB schon pitschnasse Stofftiere gefunden oder in einem Cache hatte sich ein Bonbon aufgelöst und alles klebte.
  • Der TB hat eine Mission, die nicht so leicht zu erfüllen ist. Wenn er nach Norden will und alle Cacher kommen aus dem Süden, dann lassen sie ihn da.
  • Der TB ist irgendwie unpraktisch. Ich habe zB mal einen ziemlich großen Stoffwal als TB mitgenommen, es hat eine Weile gedauert dafür wieder eine große Box zu finden. Nicht jeder macht sich die Mühe

Ich glaube die meisten Leute nehmen keine Trackables mit da sie nicht wissen wie lange sie ihn behalten können. Und oder sie wieder cachen gehen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich z B. habe noch nie einen Trackable mitgenommen, ich kann mit den Dingern echt nichts anfangen.