Gardine bewegt sich ohne Quelle?

5 Antworten

Es kann ein undichtes Fenster sein. Es kann auch einfach sein, dass sich warme Luft an der Fensterscheibe abkühlt und dort runter fällt.

Das kommt aber verstärkt bei kalten Außentemperaturen vor.

Halt mal eine brennende Kerze vor das verschlossene Fenster,da siehst Du genau wo es reinzieht.Paß aber auf die Gardinen auf.

Ja Fenster undicht ist eine Möglichkeit. Es kann aber auch durch Luftströmungen - kalt war zu Bewegungungen kommen. Im Raum ist es eigentlich nie überall gleich warm.

Da man einen Geist wohl ausschließen kann:))), würde ich auch auf letzteres Tippen. Dichte die doch mal und schaue, ob es weiter "zieht".

Deine Befürchtung wird wohl zutreffen.