Frage von abendleserin, 48

Gardine mit Faltenband möglich an Klemmstangen anzubringen?

Hallo ihr Lieben,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Gardinen mit Faltenband an Klemmstangen, die auch für Bistrogardinen gedacht sind, anzubringen? Zb ein Gleiter, an dem die Röllchen vom Faltenband, eingesteckt werden? Gibt es überhaupt sowas?

Dass es umgekehrt eine Möglichkeit gibt, das weiß ich, nämlich ein sogenannter U Gleiter, der an durch die Schlaufen einer Gardine durchgeführt und so an die Gardinenschienen an der Decke gebracht werden kann...

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Kuhlmann26, 46

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine Gardine mit Faltenband und möchtest diese an einer Stange aufhängen. Ob es sich um eine Klemmstange handelt ist sekundär.

In dem Fall müsstest Du Ringe verwenden. Zu den Ringen gehören kleine Haken, die in die Schlaufen des Gardinenbandes eingehängt werden.

Ich habe leider nur ein Foto mit einem großen Ring aus Holz. Die gibt es auch kleiner und dünner, sowie in anderen Farben und Materialien.

Gruß Matti

Kommentar von abendleserin ,

Das kommt meiner Vorstellung sehr nah.....Vielen Dank:))) ich schau gleich mal bei ebay oder Amazon nach

Antwort
von ElBlanco, 23

Du kannst auch Kabelbinder nehmen, aber denn natürlich nicht komplett fest ziehen so das die noch an der Stange entlang laufen können, sieht aber denn eher Funktional aus als schön ;-)

Kommentar von abendleserin ,

ist auch eine Möglichkeit👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community