Welche Gardinenhaltevorrichtung benutzen (Foto)?

2 Antworten

Ich sehe da nur eine Möglichkeit:
-Die Gardinenstange von der Decke abhängen. Stange und Halter gibt es in vielen Varianten und sind Standard. Musst nur nach "Deckenbefestigung" suchen.

Beim Befestigen musst du darauf achten, dass du entweder die Unterkonstruktion der Holzdecke triffst: Also dort schrauben von auch die Paneele geschraubt sind. Oder du bohrst gleich durch die Holzdecke in die Rohdecke: Dann musst du entsprechend lange Schrauben und Dübel besorgen.

bei den 5,5 mtr gardine reicht es ein zweiläufiges gardinenbret mit rundungen und kurzstücken direkt 15 mm vor dem rollokasten an die decke zu schrauben . denke an die öffnungen für die gleiter/rollen !

GuteFrageHage
Fragesteller

Hi, warum reicht keine Einläufige mit Rundung?

Wie macht man denn eine Öffnung rein, wenn die Rundung nahtlos zur Wand führt?

Kuestenflieger  30.01.2021, 09:32
@GuteFrageHage

Manch ein Bürger kommt auf die Idee mit Schals !

Dafür gibt es Zangen beim Handel , oder Stecheisen / Bohrmaschinen .