Woran könnte es liegen, dass man bessere Waschergebnisse bekommt, wenn man die Wäsche beim Waschen bewegt?

3 Antworten

Durch die Bewegung wird zum einen das Waschmittel besser verteilt und zum anderen aktiv der Schmutz gelöst.

Hallo guy714

Um Wäsche sauber zu bekommen braucht man:

Warmes Wasser

Waschmittel

Mechanik

Früher wurde die "Waschrumpel" für die Mechanik verwendet, jetzt erledigt das die drehende Trommel. Die Wäsche fällt immer auf die unterste Trommelrippe, die Reibung erfolgt an der Trommel und auch die Wäschestücke reiben sich aneinander

https://www.bing.com/videos/search?q=Wasche+Waschen+Heute+Und+Fruher&&view=detail&mid=E80BA5B1AAE110A674B1E80BA5B1AAE110A674B1&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3DWasche%2BWaschen%2BHeute%2BUnd%2BFruher%26FORM%3DVDMHRS

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz einfach.

Der Dreck hängt an den Fasern und die Fasern halten ihn fest.

Mit Bewegung drehen und wenden sich die Fasern, öffnen sich etc.

Bedeutet: Waschmittel und Wasser kann wesentlich besser durch die Fasern kommen und durch die Bewegung den Schmutz abreiben.