Trackable bei Wartung loggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Trackable loggen, wenn Du ihn gesehen hast. Bei den normalen TBs solltest Du ihn quasi in der Hand gehabt , bei den gestempelten den Stempelabdruck zB in einem Logbuch gefunden, bei den Auto-Aufklebern das entsprechende Cachemobil im Blick gehabt haben usw. Nur die Nummer irgendwo aufgeschnappt zu haben genügt den meisten Mitgliedern in der Community nicht um das loggen zu können.

Dann kannst Du noch entscheiden was Du damit machst. Du kannst ihn nur "discovered" loggen und im Cache lassen, aber Du kannst ihn natürlich auch als "retrieved" markieren, mitnehmen und woanders wieder ablegen. Es ist ganz egal, ob das Dein Cache ist, es zählt nur den TB gefunden zu haben. Da manchmal Cacher gezielt TBs suchen gehen kann es sich für dich als Owner lohnen ihn im Cache zu lassen, vielleicht kommt dann jemand, der sonst nicht käme.

Wenn du ihn als discovered loggen möchtest, also dass du ihn gesehen hast, dann kannst du das selbstverständlich tun.

Auch rausnehmen und diesen entsprechend loggen ist natürlich erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Funde und seit 2011 dabei.

Ja, das kannst du selbstverständlich machen. Wenn du dann noch gleichzeitig bei deinem Geocache eine Wartung machst (Müll rausnehmen, Logbuch prüfen, evtl. trocknen, etc) dann haben alle etwas davon ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Du meinst, dass du „Gesehen in GCxxxxx“ loggst? Das kannst du machen, um dem Owner zu zeigen, dass der Trackable noch drin ist.

Es loggt ihn der, der ihn reingelegt hat, nicht der Owner.