Frage von MarioGoetze09, 20

Netzwerkschlüssel und Passwort?

Habe einen Router von 1&1 und konnte mich mit Tablet Laptop und iPhone ganz leicht in das WLAN loggen. Alle Geräte haben den Netzwerkschlüssel abgefragt und nach dem eingeben ging alles gut. Ein Freund will sich mit seinem Samsung also android in das Internet loggen, sein Handy verlangt aber das WLAN Passwort. Ist das das gleiche? Weil er sich weder mit meinem 1&1 Passwort das ich selbst festgelegt habe noch mit dem Netzwerkschlüssel einloggen kann. Liegt es daran dass er sich vllt vertippt hat oder was braucht er?

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Er muss deine SSID auswählen und dann deinen Netzwerkschlüssel in das Feld eingeben. Dann sollte sich sein Handy mit deinem Netzwerk verbinden.

Antwort
von catweasel66, 18

das wlan passwort ist der netzwerkschlüssel....

Kommentar von flaglich ,

Und für die Konfiguration hast du hoffentlich auch ein Passwort, das braucht dein Freund nicht.

Und ja, vertippen ist wahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community