Geocaches fund nachträglich loggen?

6 Antworten

Zum guten "Ton" gehört es eigentlich, das man sich ins Logbuch einträgt. Wenn es möglich ist, also nicht zu weit weg, könnte man das noch nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblicherweise ist es kein Problem, sofern er das in seinem Log klar sagt, dass er den Cache damals noch mit dir gefunden hat, nun aber seinen eigenen Account hat. Wenn du gut bist, hast du ihn im Logbuch bei deinem Eintrag aber auch immer mit aufgezählt. So mache ich es zumindest.

Am Ende wird das aber wohl jeder Owner selbst entscheiden.

Ja das kommt sogar relativ oft vor. Meist beobachte ich so was bei Pärchen die früher gemeinsam gelogt haben und sich irgendwann getrennt haben. Man sollte in seinem Log allerdings darauf hin weisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe häufiger Logs dieser Art, ich finde das vollkommen in Ordnung und würde einen solchen Log bei meinen Caches stehenlassen. Wenn ein Owner aber den Log löscht mit der Begründung, dein Sohn stehe nicht im Logbuch, ist das nach den Regeln korrekt.

Viele Owner wollen, das man im Logbuch drinsteht.

Ich habe früher auch über hundert Caches mit meinem Vater gefunden und mir vor zwei Jahren einen eigenen Account gemacht. Habe die “alten Caches” aber dann nicht einfach geloggt.