Warum wird Kritik oft unhöflich ausgeübt?

4 Antworten

Viele Menschen können nicht zwischen Sachebene und emotionaler Ebene trennen. Vor allem dann nicht, wenn der Grund der Kritik ein emotionaler ist. Sich dann an das 4-Ohren oder andere Modelle zu erinnern fällt schwer, gehört aber zur guten Fehler- und Kommunikationskultur.

Hi,

naja, meistens wird Kritik ja sachlich und höflich ausgeübt, leider vertragen viele aber keine Kritik, das ist sicher das größere Problem.

Weil viele leider nicht wissen, wie man sachlich und höflich kritisiert! Sie haben es nie gelernt!

Weil viele leute denken , dass ihre Meinung die einzigst richtige ist und die anderen Menschen einfach nur dumm währen .