Warum wird in muslimischen Ländern viel Druck auf junge Menschen wegen Heirat ausgeübt?

6 Antworten

Der Islam will mit der Bevölkerungsbombe den Globus erschlagen. Je mehr Geburten er zustande bringt, desto mehr Macht gewinnt er und drückt alle anderen an den Rand.

Familie ist dort wichtig, denn die Familienmitglieder unterstützen sich gegenseitig. Je kleiner deine Familie ist, desto weniger Unterstützung hast du. Es gehört zu den Lebenszielen der meisten Leute dort, auch eine eigene Familie zu gründen. Und viele Leute wünschen sich nicht nur Kinder, sondern auch Enkelkinder.

Na ja, Mohammed sagte unter anderem:

»Seid ihr diejenigen, die dies und jenes gesagt haben? Was mich wirklich angeht, � so bin ich bei Allāh unter euch derjenige, der Allāh am meisten fürchtet und Ihm � gegenüber am frömmsten ist. Dennoch faste ich und breche mein Fasten, bete ich � und gehe schlafen und heirate die Frauen. Wer sich von diesem meinem Weg � (Sunna) abwendet, der gehört nicht zu mir!«

Zudem fürchten viele, dass gesündigt wird. Denn außerehelicher Verkehr und Masturbation gelten als haram (Tabu).

Weil die jungen Menschen in muslimischen Ländern offensichtlich nicht den A... in der Hose haben, sich dagegen zu wehren. (Was durchaus auch respektvoll möglich wäre, wenn einem so viel daran liegt.)

Wahrscheinlich finden viele die Idee aber auch gar nicht so verkehrt und sind eher frustriert, dass sie den "perfekten" Partner (noch) nicht gefunden haben...

  • Das ist der Druck auf den Einzelnen in kollektivistischen Gesellschaften.
  • Zudem die irrige Auffassung, dass vorehelicher Sex Sünde sei (was v.a. deshalb vollkommener Blödsinn ist, weil es der gleiche Sex vor und nach der Ehe ist bzw. wäre!)
  • Des weiteren noch die irrige Auffassung, ein unverheirateter könne homosexuell sein, was im Islam auch verpönt ist!