Warum wird in Anime openings oft deutsch gesprochen?

7 Antworten

Es liegt ganz am Song der für das Opening ausgewählt worden is. Wie z.b. bei AoT die Lieder die für die Openings genommen wurden sind meistens von Linked Horizon eine Japanische band die des öfteren mal deutsche Texte mit in ihre Songs mit rein nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja ich denke es könnte den Hintergrund haben, dass wir im 2 WK Verbündete waren. Aba ich bin mir auch nicht ganz sicher. Es gibt noch viele andere Anime die einen deutschen Touch haben, z. B. Dies Irae.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke bei Aot wird deutsch gesprochen weil es an eine Deutsche Stadt (dorf) angelehnt ist die genau die gleiche Umrandung um das Dorf hat wie in der serie mit der mauer. Nur in der stadt mit hecken.

und fast alle namen in Aot kommeb aus Deutschland (Jäger ,Ackermann,Eren kommt auch oft in Deutschlanf vor) ich denke es ist ein Anime der in Deutschland spielen soll. Wie im Opening z.B „Flügel der Freiheit“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur Deutsche Sprache findet man in Openings sondern auch viele andere Sprachen, vorallem Englisch.

Soweit ich weis sind die meisten Japaner von Ausländern fasziniert, jedoch ob es direkt mit den Openings zusammen hängt kann man schwer sagen.

Und ich glaube nicht das es mit dem WW2 zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby – +900 Anime und +300 Manga

Die Japaner sind meistens fasziniert von der deutschen Sprache und der Kultur. Deswegen studieren ja auch viele Japaner die deutsche Sprache. Und weil die so gut ankommt, bauen die Macher auch die deutsche Sprache in Animes bei manchen Stellen ein.

Woher ich das weiß:Hobby