Attack on Titan Anime Autor deutsch?

11 Antworten

Das liegt daran das attack und titen eine deutsche Anlehnung hat, das erklärt auch die namen der Charaktere

Hey, da hast du recht der Anfang ist wirklich deutsch und danach kommt der Japanische text

Im original des openings ist sogar noch mehr deutsch als in der serie. z.b: "Feuerroter Pfeil und Bogen" oder auch "Angriff auf die Titanen Der Junge von einst wird bald zum Schwert greifen Wer nur seine Machtlosigkeit beklagt kann nichts verändern Der Junge von einst wird bald das schwarze Schwert ergreifen Hass und Zorn sind eine zweischneidige Klinge Bald eines Tages wird er dem Schicksal die Zähne zeigen" Der originale name des lieds ist: Guren no Yumiya/ Feuerroter Pfeil und Bogen. Und das soviel deutsche sprache und namen im anime vokommen liegt zum einen daran das die asiaten nunmal eine vorliebe für die deutsche sprache und die deutsche kultur haben. Auch die gebäude und die umgebung als solches sind sehr von deutschen und allgemein europäischen bauwerken beeinflusst. Das die Manga und Anime kultur sich gerne von Europa und ins besondere deutschland inspirieren lässt sieht man aber auch bei vielen anderen beispielen z.b:Weißkreuz, Gestalt, Elfenlied, Kämpfer aber auch in vielen anderen animes und mangas wo z.b attacken und zauberspüche auf deutsch ausgesprochen werden oder hauptcharaktere deutsche namen haben oder aus deutschland kommen oft bekommen auch irgendwelche orte deutsche namen. All dass kann man darauf zurück führen das zum einen die westliche welt mit ihrer offenheit attraktiv für die allgemein verschlossenere kultur der asiaten ist. Und zum anderen sind die manga und anime autoren wenn sie sich nur auf die eigen kultur konzentrieren würden schon recht begrenzt da samurai und ninjas irgendwann ausgelutscht sind und die europäischen burgen mit rittern und co halt eine wilkommene abwechslung sind. Als drittes könnte man noch als grund nennen das die asiaten und ins besondere die japaner deutschland einfach mögen was man unteranderen daran sieht das deutschland eines der haupt urlaubs ziele der japaner ist, ob das jetzt an dem freien geschwindigkeits begrenzung auf unseren autobahnen liegt oder ob es die Burgen und sehenswürdigkeiten sind darüber kann man streiten aber eins steht fest sie mögen deutschland. Als kleine rand notiz und info möchte ich noch kurz hinzufühgen dass ich glaube dass die lyrics und texte zum opening lied falsch sind bzw. falsch verstanden wurden. Überall im netzt steht als erster satz des textes "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!" für mich klingt das aber immer nach "Seit ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger!" was meine ansicht nach sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich viel mehr sinn ergibt.

Sowohl der Regie-leiter Tetsurō Araki und alle anderen Mitarbeiter von
Bessatsu Shōnen Magazine oder Production I.G , sind alle Japaner/in :)
Natürlich ist es möglich das der ein oder andere sich für die Deutsche Kultur oder für die Sprache interessiert , sowohl auch die Möglichkeit besteht das jemand Verwandte aus Deutschland hat. ^^- aber ich glaub eher nicht. (!!)

Die Namen der Charakter sind meiner Meinung nach - nicht nur aus Deutschland sonder auch aus anderen Länder. Amerika / Japan / China / Türkei und vielleicht auch
Russland / England.

Wenn man mal hört sind auch viele der Soundtracks auf deutsch z.B Vogel im Käfig Bauklötze und die meisten anderen ^^ Ich finde das als riesen Fan natürlich hammer geil und singe auch immer mit ^o^ aber mich würde trotzdem interessieren warum das so ist und warum es dann keine deutsche Fassung gibt wenn sie un doch so mögen ^^