"Sie sind das Essen. Wir sind die Jäger"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt eigentlich "Seid ihr das Essen, nein wir sind die Jäger" -> auf gut deutsch - die MENSCHEN wollen nicht gefressen werden ;) Und selbst wenn du den anderen Kontext nehmen würdest macht es insofern sind dass sie die Jäger sind

Von welcher Quelle stammt eigentlich das "Seid Ihr das Essen, nein wir sind die Jäger?" Die sagen doch ganz klar "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger."Wobei "Beute" hier meiner Meinung nach aus genannten Gründen passender ist.

Ich denke, "Sie sind das Fleisch und wir sind die Jäger" eine ein Abwandlung des japanischen Sprichworts "Die Schwachen sind Fleisch und die Starken essen." (弱肉強食). Sinngemäß bedeutet das, dass nur die starken überleben, wobei hier auch gleich klargestellt wird, wer die Überlebenden sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eren sagt gegen anfang der serie mal "von jetzt an werden wir die Titanen auffressen" ich denke mal darauf bezieht es sich

Das ist symbolisch gemeint, nicht wortwörtlich.

Theoretisch sind sie selbst ja das "Essen", im umgekehrten Sinn sind die Titanen es.