Anime Shingeki no Kyojin / Attack on Titan deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat wohl einige Gründe, weshalb Deutsch in Japan bei vielen beliebt ist und benutzt wird. Ein Hauptgrund ist sicher der große Einfluss Deutschlands auf Japan in der jüngeren Geschichte und die traditionell freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.

Gibt auch einige Wörter die aus dem Deutschen ins Japanische übernommen wurden, ein etwas bekanntes Beispiel ist wohl das Wort Arubeito für Nebenjobs, welches vom deutschen Wort Arbeiten kommt.

Bei evangelion gibt es ja auch aska (asuka) die deutsch ist

wie in den anderen antworten bereits erwähnt wird ist deutsch sehr beliebt noch hinzu kommt das diese serie anfang des mittelalter spielt und sich der Baustil gothik stark wiederfindet. der gothische baustil war zu dieser zeit hauptsächlich in europa zu finden. und wie in der serie erklärt wird sind asiaten in der stadt selten was für den langen weg von asien nach europa spricht (englisch: silkroad). ich vermute mal stark das diese Mauer in dem damaligen Duethscland sogar gebaut wurde oder eher germanien da dieses land sehr zentral gelegen ist und auch flora und fauna welche man in der serie sieht der in deutschland sehr ähnlich sind.

Weil es nicht nur in Japan spielt.

Japaner lieben deutsche und im anime handelt es sich um charaktere aus aller welt deshalb findet man auch deutsche namen dabei