Opening 1 : Attack on titan?

4 Antworten

Also ich höre immer zu 100% heraus:

"Wir sind das Essen und sie sind die Jäger."

Aber da es Japaner singen, könnte es sich natürlich unbeabsichtigt so anhören und es heißt eigentlich anders.

Itzyasiii
Fragesteller

Ja das höre ich auch aber jeder sagt was anderes 😂

Also, die Originale Lyrics heißt „Sie sind das Essen und wir sind die Jäger!“

Natürlich essen Menschen keine Titanen, aber dadurch, dass es immer so war, dass Titanen Menschen gegessen haben, und Attack on Titan in einer Zeit spielt, in der die Menschen eben zurückschlagen, wird es umgedreht, ein Wortspiel sozusagen. Damit soll wahrscheinlich klar gemacht werden, dass nicht mehr die Menschen den Titanen unterlegen und deren Essen sind, sondern die Menschen zu den Jägern wurden. Im Refrain des Lieds heißt es auch irgendwas mit „Erledige deine Beute! Jäger!“ (weiß nicht ob das genau die richtige Übersetzung war, aber sowas in der Art wurde vor dem „Jäger!“ gesagt [auf japanisch halt])

Das man den Satz am Anfang nicht so gut heraus hört, liegt eventuell an der Aussprache, immerhin ist Deutsch nicht die einfachste Sprache :D

Woher ich das weiß:Recherche

Wir sind das Essen und sie sind die Jäger

Es heist "Seid ihr das Essen? Nein wir sind die Jäger Sieht man auch in genius ganz deutlich

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Attack on Titan, anime-opening)