Wird Attack on Titan ein Langzeit Anime oder wann wird es Enden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attack On Titan wird kein Langzeit Anime werden.

Die Produzenten von AOT meinten mal das die den Manga gerne komplett Animieren würden & Isayama meinte auch das der Anime das Endprodukt ist vom Manga.

Das hängt aber von den Einschaltquoten in Japan ab & natürlich von den Verkaufszahlen.

Ich denke da muss man sich keine Sorgen, das der Manga nicht komplett Animiert wird. (Heißt 2-3 Staffeln könnten noch kommen)

Der Manga soll bald sein Höhepunkt erreichen. (Enden wird der denke ich in 2-3 Jahren).

Es wurde bereits bestätigt das der Manga bald seinen Höhepunkt erreicht und somit beendet wird - kann aber noch 2, 3 Jahre dauern.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Eine 4. Staffel wird es ganz bestimmt noch geben. Ob es dann weitergeht, werden wir in Zukunft noch erfahren.

Das kommt ganz darauf an, wie viel der. Mangaka noch plant. Aus diesem Grund wird dir niemand beantworten können, wie groß das AoT-Franchise noch werden wird.

MFG YouTuber Shiroiki (;

Shiroiki  31.10.2018, 21:31

*wie viel der Mangaka noch plant

Der Autor von AOT meinte, dass der Anime das Endprodukt sein sollte. Er will nicht den gleichen Fehler machen, wie es bei Bleach der Fall war. Ende bleibt Ende und wenn sie zu weit gehen, besteht die Gefahr, dass das weitere "Ende" sehr schnell zum Flop wird.

Zum Beispiel bei Bleach haben sie noch einen Akt gemacht nach dem Aizen gestorben ist, was eigentlich das Ende sein sollte, haben sie immernoch weiter gemacht und es kam garnicht gut an.