Attack on Titan: Anime vor Manga zu Ende?

4 Antworten

"....dass der AOT Anime kurz vor dem Manga zu Ende sein wird?"

Wo wurde das jemals behauptet? Der Manga soll dieses Jahr noch enden, wenn nicht spätestens Anfang nächsten Jahres. Die finale Staffel startet erst Anfang Dezember und diese kann man auch splitten, wie bei schon vielen anderen Anime zuvor auch.

Felix02484
Fragesteller

Achso ich dachte, dass die gesamte 4. Staffel im Dezember erscheint. Aber wenn es dann erst startet und die Folgen nach und nach erscheinen, ergibt's Sinn.

Der Mangaka hat gesagt, dass nur noch 5 % fehlen und bis er mit den fertig ist ist der Anime ganz sicher noch nicht zu ende. Es gibt aber Fans, die sagen dass der Anime und das Manga gleichzeitig zuende kommen. Außerdem habe ich auch gehört, dass das ende vn Aot im Anime etwas weitergehen wird, als im Manga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manga endet früh genug, dass alles richtig adptiert wird. Der Manga wird ziemlich sicher noch dieses Jahr enden(sagte der mangaka) und wenn nicht dann aller spätestens im Januar 2021. Zudem startet der Anime erst am 06. Dezember. Somit ist genug zeit dazwischen, da der Anime minimum 20 Folge bekommen wird(jede Woche kommt wie üblich eine Folge).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Falls das passieren sollte, dann ist das in der Tat so. Passiert ständig, dass Anime nicht das gesamte Originalwerk adaptieren. Ist sogar die Regel, nicht die Ausnahme. Ich weiß nicht, wie das bei SnK geplant ist.