Warum wird Ethik nicht zu meinem Notendurchschnitt mitgezählt (Fachhochschulreife aka Fach Abi)?

2 Antworten

Deine Note steht und wird nach den schulrechtlichen Bestimmungen deines Bundeslandes berechnet.

Hessen wird das nicht nach seinen Richtlinien "nachberechnen". Es würde dir also gar nicht bringen, selbst wenn die Regelung in Hessen anders wäre.

Beachte, dass - sofern du deinen Abschluss an einem kaufmännischem oder technischem BK gemacht hast - deine Fachhochschulreife nur für Baden-Württemberg gilt. Erst mit Nachweis eines 6-monatigem Praktikums darfst du bundesweit studieren.

FaridBangAm3
Fragesteller

Das Praktikum bin ich gerade am machen

FaridBangAm3
Fragesteller

Und danke für die schnelle Antwort

Die AbiNote wird nur nach den Regeln des Bundeslandes berechnet, in dem man auch Abi gemacht hat!

Durch einen Wechsel in ein anderes Bundesland ändert sich daran nyx! Teilweise würde das auch gar nicht gehen, weil man unterschiedliche Fächer und KursZahlen haben kann!