Warum wird ein Smartphone nach Sturz auf den Asphalt plötzlich schwarz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist der Anschluss direkt am Bildschirm defekt oder das Kabel was die Signale an den Bildschirm überträgt ist gebrochen.

Das sind so flach anfangs flexible Kabel, nach ner weile bewegt man die besser nicht mehr sonst brechen die, also kann es gut sein das dieses kleine Kabel gebrochen ist.

Wenn das Display so schwarze Flecken bekommt , die immer größer werden und irgendwann das gesamte Display bedeckt ist , ist das amoled Display an sich kaputt. Wenn es nach einer Zeit komplett schwarz wird , ist es wohl ein Kabel , dass gerissen ist

Ja, wahrscheinlich ist das ganze Display Hinüber.

herzilein35
Fragesteller

Ja höchstwahrscheinlich. Eine Reperatur lohnt sich da auch nicht mehr bei einem so alten Handy. Da kann ich mir auch ein Neues kaufen.

Es wurde wahrscheinlich schwarz, weil es kaputt ist. Genau wie wenn du dein Handy ausschaltest, dann wird es auch schwarz.