Lila Schleier auf OLED Smartphone?

2 Antworten

Scheint bei AMOLED durchaus gängig zu sein. Falls es eien entsprechende Einstellung gibt, kannst Du true black mal ausschalten udn vergleichen, ob es dann nicht mehr so gravierend ist.

das Samsung A3 ist ja schon älter und das gibt es sicher Unterschiede zum S7, das ich habe... das Smartphone ist leider schon älter und die Bildqualität lässt dann auch zu Wünschen übrig...es liegt wohl nur daran...ich an deiner Stelle hätte ich mir zumindest das S6 gekauft oder ein Huawei 6 oder 7 oder 8...die sind sogar besser und günstiger als Samsung..ich werde wohl auch mal umsteigen...

ich würde mich mal im Fachhandel beraten lassen, z.B. bei Saturn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt789  25.09.2018, 00:55

Das A3 ist nicht alt... da ist das S6 älter.

Und kein Smartphone-Produzent hat mehr Ahnung von OLED-Screens als Samsung, daran wird es wohl nicht liegen.

w60muc13  25.09.2018, 00:57
@Benedikt789

ja dann liegt es wohl an den Einstellungen! Da kann man viel machen...

Benedikt789  25.09.2018, 01:25
@w60muc13

Schwer zu sagen, hört sich für mich eher nach einem allgemeinen Problem in bestimmten Situationen an. Ich verwende auch schon lange Samsung-Handys, und mir ist das noch nie aufgefallen.

Riven8000
Fragesteller
@Benedikt789

Alle Einstellungen durchgegangen tut sich leider nichts :/